TKSV, 13. November 2014

Hauptversammlung der Oberthurgauer Schwinger

OTG / Präsident Bernhard Wild, Egnach konnte an der 92. Hauptversammlung 47 stimmberechtigte Ehrenmitglieder, Schwinger, Passiv- und Vorstandsmitglieder begrüssen.

Die ordentlichen Geschäfte wurden nach dem am Morgen stattfindendem Endschwingen und dem ausgezeichneten Mittagessen im Restaurant Hirschen in Sitterdorf abgehalten. Die Traktandenliste liess einen ruhigen Verlauf der Versammlung erwarten. In den Jahresberichten des Präsidenten, des Technischen Leiters Stefan Hungerbühler, Amriswil und des Nachwuchsbetreuers Roger Bruni, Hefenhofen konnte alles Wichtige aus dem vergangenen Vereinsjahr entnommen werden. Sowohl bei den Aktivschwingern wie auch beim Nachwuchs liess die Verletzungshexe ein besseres und erfolgreicheres Abschneiden nicht zu.

Mit einem leichten aber wohl zu verkraftenden Rückschlag im Rechnungsjahr 2014 präsentierte Kassier Kilian Müller, Stickelholz die Jahresrechnung. Mit dem Einzug der Mitgliederbeiträge plädierte der auch als Versicherungskassier amtende Müller an die Schwinger die Beiträge der REGA und der Paraplegigerstiftung zu unterstützen zumal schon früher Schwinger von diesen Institutionen Hilfe in Anspruch nehmen mussten.

Mit einem Aufruf an die Aktiven und Kantonalen Ehrenmitglieder, geschlossen an der in zwei Wochen stattfinden Kantonalen Delegiertenversammlung in Bichelsee teilzunehmen und die Wahl des neuen Kantonalen Präsidenten Walter Hegner, Sitterdorf zu unterstützen wurde Versammlung geschlossen.

Das anschliessende Rangverlesen ergab, dass Ernst Bühler, Amriswil mit dem Sieg über seinen Schlussgangegner Robin Straub, Hatswil zum dritten Mal in Folge und insgesamt zum sechstmal nacheinander des Endschwingen des Schwingerverbandes Oberthurgau für sich entscheiden konnte. Bericht: Silvio Hungerbühler

Rangliste Aktive:
1. Bühler Ernst, Amriswil 57.25
2. Roth Philipp, Unteregg 56.75
3.a Straub Robin, Hatswil 56.25
3.b Brühlmann Martin, Zihlschlacht 56.25
4. Straub Paul, Hatswil 54.75
5. Thiemann Fabrice, Amriswil 53.25
6. Hengartner Ivo, Zihlschlacht 52.50
7.a Hälg Joel, Arbon 51.50
7.b Keller David, Zihlschlacht 51.50

Nachwuchs Jhg. 00 – 02: