TKSV, 20. Januar 2015

Hansueli Zbinden neues Ehrenmitglied

TKSV / Hansueli Zbinden, Eschlikon wird an der DV vom Nordostschweizerischen Schwingerverband zum Ehrenmitglied ernannt.

El / An der Delegiertenversammlung des NOS vom 18. Januar 2015 ist Hansueli Zbinden, Eschlikon zum Ehrenmitglied ernannt worden. Hansueli Zbinden vom Thurgauerclub Hinterthurgau und war ebenfalls auf allen Stufen in den Verbänden als Funktionär tätig. Sein grosses Engagement für den Schwingsport zeigte er auch in vielen OK’s, so auch am Eidgenössischen Schwingfest in Frauenfeld im Jahre 2010, wo er als Vizepräsident tätig war. Im NOS Vorstand amtete er mehrere Jahre als Kassier und im letzten Jahr als Vice-Präsident. Neu ist mit Walter Lanz, Matzingen als Aktuar, wiederum ein Thurgauer in diesem Gremium tätig.

Die DV ist vom Präsidenten, H.P. Rufer, im Dreitannensaal in Sirnach, zügig abgehandelt worden. Neben den ordentlichen Traktanden stand auch die Wahl des Austragungsortes für das Eidgenössische Nachwuchsschwingfest (ENST) 2018 auf dem Programm. Dafür haben sich der Thurgauer Kantonalschwingverband, die Toggenburger Schwingerfamilie und der Bündner Schwingerverband beworben. Die Thurgauer haben mit Roland Eberle, Ständerat und dem ehemaligen Schwinger Simon Schild, Ottoberg ihre gelungene Präsentation der Versammlung vorgestellt. Den Zuschlag hat der Bündner Schwingerverband erhalten. Der Vorsitzende konnte die Versammlung um 13.30 Uhr schliessen und die Anwesenden haben in Sirnach noch ein feines Mittagessen, geliefert von Ruedi Grob, Gloten, genossen. Bei Kaffee und Kuchen, offeriert von der Gemeinde Sirnach, sind noch manch interessante Gespräche geführt worden. Der Schwingerverband Hinterthurgau dankt dem NOS das sie diesen Grossanlass in Sirnach abgehalten haben.