TKSV, 13. November 2008

GV in Tägwerwilen

Benedikt Notz gewinnt Schlussschwingen und Jahresmeisterschaft des Schwingerverband Bodensee und Rhein. Die diesjährige Generalversammlung des Schwingerverbandes Bodensee und Rhein fand im Saal des Restaurants Linde in Tägerwilen statt.

Der Präsident Notz Sepp jun. informierte die Anwesenden über den Verlauf des Vereinsjahres. Die Jahresrechnung konnte wieder einmal mit einem kleinen Plus abgeschlossen werden.

Das Schlussschwingen und die Jahresmeisterschaft wurden von Benedikt Notz klar gewonnen. Er wurde speziell für seine drei neuen Kränze an Kantonalschwingfesten und dem Kranzgewinn am NOS geehrt. Bei den Bueben vermochte Simon Müller das diesjährige Schlussschwingen für sich zu entscheiden. Der Schönschwingerpreis wurde an Roman Wolfender verliehen.

Markus Aemisegger ist nach zwölfjähriger Tätigkeit aus dem Vorstand zurück getreten und wurde neu zum Ehrenmitglied ernannt. Neu konnte für die Vakanz der Aktivschwinger Andreas Eberle in den Vorstand gewählt werden. Als nächsten Anlass führt der Schwingerverband Bodensee und Rhein im Januar 2009 die Delegiertenversammlung des Nordostschweizerischen Schwingerverbandes in Altnau durch.

Sepp Notz sen. informierte die Anwesenden über den sehr guten Stand der Vorbereitungsarbeiten des gesamten Organisationskomitees für das Eidgenössische Schwingfest 2010 in Frauenfeld. Zum jetzigen Zeitpunkt werden aktiv Helfer gesucht, welche für den Schwingerverband am Grossereignis gerne teilnehmen möchten (aem).