OTT, 17. Mai 2016

Gute Resultate am Rottalschwingen Ruswil

OTT/hg Am Pfingstmontag starteten sechs Ottenberger Schwinger in Ruswil am Rottalschwingen. Vor 1700 Zuschauern bestritten Andreas Ulrich und Joel Wicki den Schlussgang, welcher zugunsten Ulrichs ausging.

Auf Rang 2 mit 58.00Pt. platzierte sich Samuel Giger Ottoberg. Im Anschwingen kommt es gleich zur Begegnung Giger – Wicki. Diesen Gang kann Giger im ersten Zug mit Kurz und Nachdrücken am Boden für sich entscheiden. David Egli fand kein Rezept gegen Giger und muss sich das Sägemehl abwischen lassen. Der Gang gegen Werner Suppiger endete Resultatlos. Die restlichen drei Begegnungen gegen Roger Imboden, Urs Doppmann und Philipp Gloggner konnte Giger für sich entscheiden. Im Duell gegen Gloggner durften die Zuschauer ein weiteres Mal Gigers herrlich hochgezogenen Kurz bewundern.

Mario Schneider, Schönenberg platzierte sich auf Rang 8b, 56.00Pt. und durfte ebenfalls mit der Auszeichnung nach Hause gehen. Im Anschwingen trifft er auf Philipp Gloggner. Dieser Gang endet Resultatlos. Die Begegnungen gegen Thomas Schöpfer und Josef Lustenberger blieben ebenfalls Unentschieden. Dreimal durfte Schneider als Sieger den Platz verlassen und zwar gewinnt er gegen Peter Gerber, Roger Imboden und Roger Portmann.

Auch Michael Steiner Amlikon-Bissegg auf Rang 12j mit 55.00Pt. darf die Auszeichnung entgegen nehmen. Sein Notenblatt weisst zwei Siege gegen Ueli Fankhauser und Matthias Jund auf. Im Weiteren enden die Begegnungen gegen Gloggner Reto, Josef Portmann und Philipp Scheidegger mit einem Remis. Gegen Joel Ambühl findet Steiner kein Rezept und verliert diesen Gang.

Ohne Auszeichnung gehen Lukas Wolfer Weinfelden, Lukas Keller Braunau und Dominic Keller Braunau nach Hause.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht