TKSV, 7. Juli 2014

Gute Leistung der Hinterthurgauer am Nollen

HTG / Gute Leistung der Hinterthurgauer Schwinger am Sommerschwingfest Nollen vom 06. Juli 2014.

El/ Die rund 800 Zuschauer haben bei idealen Wetterbedingungen von den 62 Aktiv Schwingern sowie von den Nachwuchsschwingern packende Zweikämpfe im Sägemehl zu sehen bekommen.

Den Schlussgang bestritt der Favorit Sämi Giger, Ottoberg und Mario Schneider Weinfelden. Die beiden Klubkollegen schenkten sich nichts und Schneider konnte in der vierten Minute mit Kurz-Lätz und Nachdrücken am Boden gegen Samuel Giger gewinnen.

Marc Zbinden, Eschlikon erreichte seinen ausgezeichneten Rang 4 mit 56.75 Pkt. dank dem überraschenden Sieg gegen Domenic Schneider, Friltschen im sechsten Gang. Urs Schäppi, Wiezikon holte sich ebenfalls die Auszeichnung mit 56.00 Pkt. Fabian Koller, Busswil und sein Bruder Andreas zeigten eine gute Leistung und holten sich die Auszeichnung.

Drei Schlussgangteilnehmer bei den Nachwuchsschwinger aus dem Hinterthurgau
Bei den jüngsten hiess der Sieger wiederum Andrin Habegger. Das Notenblatt von Habegger weißt bis zum Schlussgang 5 Siege auf. Im Schlussgang wollte er sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und gewann souverän gegen Jan Kern, Bürglen und rangierte sich somit auf dem ersten Platz mit 59.00 Punkten. Auf Rang 3 platzierte sich Kilian Kolb, mit 56.50 Punkten. Elias Kundert, Sirnach erreichte den Rang 5 mit 55.50 Punkten und die Auszeichnung.

This Kolb zeigte bis zum Schlussgang ebenfalls nur Siege auf seinem Notenblatt. Im Schlussgang bekommt er es mit Thomas Keller, Homburg zu tun. Kolb musste sich das Sägemehl abwischen lassen, ist aber dank besserer Wertungen auf dem Platz eins.

Silvan Koller, Busswil, ein sicherer Wert für einen Sieg. Auch dieses Wochenende gewann er das Fest mit 58.75 Punkten. Koller stand im Schlussgang mit Aron Kieser, Märstetten. Die beiden Nachwuchsschwinger schenken sich nichts und so endete der Gang gestellt. Drei weitere Hinterthurgauer Nachwuchsschwinger konnten sich für die Auszeichnung empfehlen. Pirmin Kolb mit 57.50 Punkten auf dem Rang 2, Gregor Imhof, Balterswil mit 57.00 Punkten auf dem Rang 3 und Mathias Hollenstein, Bichelsee mit 55.25 Punkten auf dem Rang 8.

Rangliste ESV >

Fabian Koller, Marc Zbinden, Urs Schäppi, Andreas Koller
Mario Schneider, Weinfelden – Sieger Nollenschwinget
Nachwuchs-Schwinger mit Auszeichnung
Schlussgang: Schneider – Giger (Schneider mit dunklen Hosen)

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht