TKSV, 3. September 2022

Grosse Schwingerfamilie empfängt ESAF-Helden

Vor über 1000 anwesenden Schwingerfreunden wurden gestern Freitag in Märstetten die Schwinger des Team Thurgau wie auch die Ostschweizer Kranzgewinner nach dem Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Pratteln herzlich und würdig empfangen. Nach einer sehr speziellen, aber erfolgreichen Saison hat der Thurgauer Schwingerverband Rückschau gehalten. Moderiert mit Witz und Scharm durch Simon Schild und Manuel Strupler haben sie die Kranzgewinner gewürdigt. Auch die Verbandsspitze hat es sich nicht nehmen lassen, den erfolgreichen Schwingern zu ihren Leistungen zu gratulieren und so den Teamspirit zu demonstrieren.

Thurgauer frenetisch gefeiert

Angeführt von einer Fahnendelegation und den Silvester-Treichler aus Märstetten zog der Empfangszug Richtung Festzelt. Bereits unterwegs fotografierten und jubelten einige schaulustige den Schwingern zu. Im Festzelt angekommen tobte die Menge und der Hexenkessel war perfekt. Beim Durchmarch zur Bühne konnten die Schwinger ein Bad in der Menge geniessen. Nicht nur unsere beiden Kranzgewinner Domenic Schneider und Samuel Giger wurden vom Publikum frenetisch für ihre unglaublichen Leistungen bejubelt, nein auch die Gäste aus dem gesamten NOS-Gebiet genossen den Anlass in vollen Zügen.

David Dumelin hängt die Hosen an den Nagel

Nach der Laudatio für die gute Saison durch den Eidgenossen Manuel Strupler, hatte auch David Dumelin das Bedürfnis noch einige Worte loszuwerden. Mit einem grossen Dankeschön an die Familie, Trainer – und Trainingskollegen, Weggefährten und Schwingerfreunde sagte der 17-fache Kranzgewinner «Für mich ist nun der richtige Zeitpunkt.» und verkündete seinen Rücktritt per Ende Saison. Beim kommenden Hochwacht-Schwinget werde ich noch ein letztes Mal in die Hosen steigen.

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht