OTG, 14. April 2018

GR. Kant. Nachwuchsschwingfest in Domat/Ems

Bei rauer Bise zogen wir mit 11 Athleten in die Bündner Herrschaft.

Bei den Jüngsten (2010/09/08) holte sich Lukas Lenherr mit vier Siegen und zwei Niederlagen den zweiten Zweig seiner Laufbahn. Um den Zweig gewann er gegen den Rheintaler Dario Kobler mit einem explosiven Kurz.

In der Kategorie 07/06 waren 5 Oberthurgauer am Start. David Lenherr vergab seine Chance für einen Zweig im sechsten Gang. Nico Moser sicherte sich seinerseits den Zweig mit einem perfekten Fussstich im letzten Gang. Max Ziegler konnte im zweiten Gang das erste Mal in seiner noch jungen Schwinger Karriere dem Gegner das Sägemehl vom Rücken wischen. Mit einem weiteren Sieg und zwei Gestellen reichte es jedoch nicht für einen Zweig. Elia Jäger staunte nicht schlecht über die Leistung seines ersten kleineren Gegners, der ihn, gegen sein Vorhaben mit Kopfgriff zu siegen, mit einem technisch sauber ausgeführten Hochschwung im ersten Zug ins Kurzholz bettete. Der Lömmenschwiler Landwirtsohn Lars Schwizer liess sich bei seinem ersten Schwingfest lediglich einmal auf den Rücken drehen. Mit zwei Siegen und drei Gestellten zeigte er sein Potential.

Bei den Jahrgängen 05/04 verpasste Stefan Bernhardsgrütter um ein Vierteli den Zweig. Matia Sarda machte nach drei Niederlagen, einem gestellten und zwei gewonnen Gängen Terrain gut. Unglücklich startete Daniel Schaltegger in den Wettkampf und musste aufgrund einer Knieverletzung das Fest beenden. Wir wünschen ihm gute Besserung!

In der Kategorie 03/02 konnte Jan Studerus seine Leistung mit zwei Siegen und zwei Gestellten nicht vollumfänglich abrufen.

In der ältesten Kategorie 01/00 vertritt Simon Vogel unsere Mannschaft, klassierte sich jedoch hinter dem begehrtem Eichenlaub.

Statistik

Rangliste

Nächster Anlass: 15. April 2018 Thurgauer Frühjahrs-Jungschwingertag Sirnach

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht