TKSV, 26. November 2007

Godi Thönen wird neues Ehrenmitglied der Schwingklubs Hinterthurgau

Am 16. November 2007 hat der Schwingklub Hinterthurgau seine Jahresversammlung im Rest. Linde, Wängi abgehalten.

Der Präsident Toni Forster durfte um 20.25 Uhr die anwesenden Mitglieder begrüssen. Namentlich wurden die Ehrenmitglieder begrüsst und die diversen Entschuldigungen verlesen. Die Jahresrechnung wurde vom scheidenden Kassier Godi Thönen präsentiert. Der Positive Abschluss resultierte vom NOS-Jungschwingertag auf der Hochwacht am 8. Sept. 07. Dank dem grossen Einsatz der vielen Freiwilligenhelfer entstand ein schöner Vorschlag. Ebenfalls hat das Hochwachtschwinget am 9. Sept. 07 zu dem tollen Resultat beigetragen.

Im Jahresbericht des Präsidenten wurden die Highlights noch mal angesprochen. Zu Ehren von Sepp Müller ist eine Gedenkminute eingehalten worden.

Der Jungschwingerbetreuer und der technische Leiter durften viele gute Jahresresultate vermelden. Auf die über 20 Auszeichnungen der Jungschwinger durfte Roman Haag mit recht Stolz sein. Wegen der etlichen Absenzen durch Verletzungen oder Pausierens bei den Aktivschwingern konnte Philipp Ramsauer einzig Roman Haag zum Kranz von Kesswil gratulieren.

Für eine weitere Amtsperiode im Vorstand stellten sich Thomas Kundert, Philipp Ramsauer, Roman Haag, Guido Koller und Roland Züger zu Verfügung. Für den aus dem Vorstand ausgetretenen Kassier, Godi Thönen ist Marcel Lüthi mit den anderen Vorstandmitgliedern von der Versammlung gewählt worden. Ebenfalls stellte sich der Präsident Toni Forster für eine weitere Periode zu Verfügung. Auch die Kampfrichter werden wieder gewählt.

Die Kantonale Delegierten Versammlung in Sonterswilen findet am 25. November 2007 statt. Am 6. Dezember 2007 das Hallenschwingen im Schwingkeller, der Klausabend am 8. Dezember 2007 im Rest. Hirschen in Gloten und das Hochwachtschwingfest am 20. April 08 evt. 27. April 2008.

Die Laudatio für Godi Thönen, der aus dem Vorstand austritt, hielt Toni Forster mit treffenden Worten. Godi Thönen ist von der Versammlung als neues Ehrenmitglied gewählt worden. Thönen bedankte sich bei den Anwesenden für die Wahl und das schöne Geschenk.

Den traditionellen Spezialpreis für ausserordentliche Verdienste im Schwingklub Hinterthurgau erhielten die beiden Bardamen Yvonne und Karin. Die Beiden arbeiten jeweils am Hochwachtschwingen an der Schwingerbar und überall wo Not am Mann ist.

Zum Schluss der Versammlung offerierte den Klub noch ein Nachtessen und der Präsident wünschte den Anwesenden noch einen gemütlichen Abend. (elü)

Schwingklub Hinterthurgau