UTG, 21. Mai 2023

Glarner Kantonales Nachwuchsschwingfest

ab/ Mit einer Delegation von 13 Nachwuchsschwingern war der Unterthurgauer Schwingerverband am Auffahrtstag beim Glarner Kantonalen Nachwuchsschwingfest in Näfels präsent. 

Die Truppe von Jungschwingerleiter Christof Schweizer konnte dabei mit sechs Auszeichnungen in den Thurgau zurückkehren. Lorin Rhyner aus Wittenwil schaffte in der Alterskategorie 2008-2009 den bemerkenswerten zweiten Schlussrang mit fünf Vollerfolgen auf dem Notenblatt. Lorin findet sich auch im Zweikampf mit den Älteren Gegnern gut zurecht, so verlor er keinen einzigen Gang. Ebenfalls ein Spitzenergebnis gelang Gian Sager aus Buch bei den Jahrgängern 2012-2013, mit fünf gewonnenen Gängen und einer Niederlage klassierte er sich auf dem ausgezeichneten dritten Schlussrang. Ebenfalls in den Zweigrängen klassierten sich die Gebrüder Florian und Lukas Schneider aus Matzingen, Jayden Frei aus Wetzikon sowie Ueli Monhart aus Wildensbuch. Leider hat sich Ueli Monhart im letzten Gang eine schwere Verletzung am Arm zugezogen, so dass für ihn die Saison vorbei ist.

Wir wünschen Ueli auf dem Weg gute Besserung!

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht