TKSV, 19. Mai 2015

Glarner-Bündner Schwingfest Pfingstmontag 25. Mai

TKSV / el. Am Pfingstmontag werden rund 150 Schwinger aus dem NOS-Gebiet für sportliche Wettkämpfe in die Zwilchhosen steigen. In der Linth-Arena in Näfels ist Anschwingen um 08.00 Uhr.

Tobias Krähenbühl, Frauenfeld hat grosses vor!
Für die Thurgauer Schwinger werden allen voran Tobias Krähenbühl, Schlussgangteilnehmer am TG Kant. vom 3.5.15 wo er Daniel Bösch, Zuzwil unterlag und am Baselstätischen vom 14.5.15 wo er dem Festsieger Andreas Ulrich aus Gersau den Sieg überlassen musste. Der 27-jährige Zimmermann schnuppert in diesem Jahr an grossen Festsiegen, gewann er doch das TG Frühlingsschwingfest in Kreuzlingen. Der ebenfalls 27-jährige Agrotechniker Ernst Bühler aus Amriswil wird alles geben für einen Kranz. Mit Beni Notz, Güttingen tritt ein Thurgauer Eidgenosse in Näfels an. Notz erschwang sind am Pfannestiel Schwinget vom 14.05.2015 den ausgezeichneten zweiten Rang. Er musste sich lediglich Tobias Riget, dem Festsieger im dritten Gang, das Sägemehl abwischen lassen.

Mit Martin Brühlmann, Zihlschlacht und Robin Straub, Hefenhausen treten zwei TG Neukranzer an. Domenic Schneider, Friltschen und der quirlige Michael Steiner, Amlikon-Bissegg möchten gute Kämpfe im Sägemehl zeigen. Ebenfalls mit von der Partie sind Andreas Brand, Pfyn, Armin Notz, Altnau, Christof Schweizer, Frauenfeld und Mar Zbinden aus Eschlikon. Mit Marco Oettli aus Bussnang tritt einer der jungen an. Oettli erreichte am NOS Nachwuchsschwingertag den Schlussgang wo er mit Reto Schlegel stellte und den Rang zwei belegte. Ebenfalls dabei sind Manuel Keller, Braunau, die Gebrüder Andreas und Fabian Koller, Busswil, Fabian Rieser, Frauenfeld und Ivo Schwager ebenfalls Frauenfeld. Paul Straub, Zihlschlacht, Roman Wolfender aus Siegerhausen und Lukas Wolfer aus Weinfelden.

Weitere Infos unter www.glarner-buendner.ch.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht