News, 6. Juni 2022

Glarner-Bündner Kantonalschwingfest Netstal 06.06.2022

Pn/ Die Thurgauer Schwinger konnten heute insgesamt 4 Kränze mit nach Hause nehmen. Den Festsieg sicherte sich Armon Orlik. Er gewann den Schlussgang gegen Werner Schlegel im ersten Zug mit Kurz.

Schneider Domenic startete mit einem gestellten Gang gegen Nötzli Reto in den Tag. Die drei darauffolgenden Gänge konnte er für sich entscheiden. Den fünften Gang stellte er gegen Forrer Arnold. Dank dem gewonnen sechsten Gang sicherte er sich den Kranz und beendet das Fest auf dem Platz 3a.

Oettli Marco konnte vier Gänge für sich gewinnen, mit einem Gestellten und einer Niederlage, gegen den späteren Schlussgangteilnehmer Werner Schlegel, reichte dies ebenfalls für den Kranz und den Platz 3b hinter seinem Clubkameraden.

Schneider Mario holte sich ebenfalls mit zwei gestellten und vier gewonnen Gängen den beliebten Kranz. Die zwei Gestellten musste er gegen Forrer Arnold und gegen das Berner Ausnahmetalent Walther Adrian hinnehmen.

Eine grosse Überraschung zeigte Kundert Elias. Der Hinterthurgauer gewann seine ersten drei Gänge und lag zwischenzeitlich auf dem hervorragenden zweiten Rang. Leider verlor er nach dem Mittag den vierten und fünften Gang. Trotzdem darf er sich freuen, mit dem gewonnenen letzten Gang sicherte er sich seinen ersten Kranz. Herzliche Gratulation.

Leider fehlten Kolb Kilian mit drei gewonnenen, zwei gestellten und einem verlorenen Gang die berühmten 0.25 Punkte zum Kranz.

Ebenfalls knapp dahinter platzieren sich Kolb This auf dem Schlussrang 9f und Keller Manuel auf 10b.

Schlussrangliste und Statistik: www.esv.ch

Beitragsbild: Alexandra Kolb

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht