TKSV, 2. Januar 2020

Zürich-Wiedikon, 2.1.20, Schwingen - Berchtold Schwinget. Giger Samuel (Ottoberg) gegen Scheuner Michael (Bleiken b. Oberdiessbach) (Lorenz Reifler)

Giger triumphiert in Zürich

hus / Zum Jahresanfang stiegen zehn Thurgauer Schwinger am 123. Berchtoldschwinget in Zürich-Wiedikon in die Hosen und die neue Saison. Beim Traditionsanlass in der Zürcher Saalsporthalle qualifizierten sich der Thurgauer Sennenschwinger Samuel Giger aus Ottoberg und sein Kontrahent der Innerschweizer Gast Marco Reichmuth aus Cham für den Schlussgang.
In der Endausmachung um den Festsieg konnte Giger vor rund 2000 Zuschauern das bessere Ende für sich beanspruchen und gewinnt mittels Inneren Hacken und nachdrücken am Boden nach knapp 2 Minuten das Fest für sich. Unter grossem Beifall durfte sich der 21-jährige Modelathlet als Festsieger ausrufen und feiern lassen.

Teamleistung erwartungsgemäss

Die vergangenen Festtage verbunden mit einigen ruhigen Stunden der Erholung schienen den Thurgauern bekömmlich gewesen zu sein, zumal das Abschneiden nach dem Jahreswechsel bei einigen viel versprechend war fürs 2020.  Obwohl sich alle Athleten derzeit noch in der Aufbauphase befinden, haben sich unsere Schwinger bei der ersten Standortbestimmung solide positionieren können.

Nennenswert sind sicherlich die guten Resultate der drei Turnerschwinger Thomas Burkhalter aus Homburg, Jan Hug Kesswil und Pirmin Kolb Affeltrangen . Alle konnten in ihrer noch jungen Schwingerkarriere mit jeweils 3 Siegen ein kleines Ausrufezeichen setzen.
Die angetretenen Athleten haben alle den Ausstich erreicht und sich letztlich erwartungsgemäss mehrheitlich im Mittelfeld der Schlussrangliste rangiert.

Auszug Schlussrangliste:

1.    Giger Samuel, Ottoberg                       59.25 Pkt.

11b Burkhalter Thomas, Homburg           55.25 Pkt.

11e Hug Jan, Kesswil                                   55.25 Pkt.

12b Kolb Pirmin, Affelftrangen                 55.00 Pkt.

12i   Burkhalter Stefan, Homburg             55.25 Pkt.

13d Kolb This, Affelftrangen                       54.75 Pkt.

14b Oettli Silvio, Bussnang                         54.50 Pkt.

14c Schäppi Urs, Sirnach                             54.50 Pkt.

17b Straub Paul, Zihlschlacht                      53.75 Pkt.

20a Thiemann Fabrice, Amriswil              53.00 Pkt.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht