OTG, 19. Mai 2023

Fünf Zweige für Oberthurgau

Rund 422 Jungschwinger, davon 20 Oberthurgauer, fanden sich in Näfels am Glarnerkantonalen. Mit fünf Zweigen kann sich die Leistung sehen lassen.

Bei den Jüngsten konnte Rafael Gamper (2014) einmal mehr überzeugen. Nach einer brenzligen Situation im sechsten Gang, konnte er sich den fünften Sieg notieren lassen, was ihm den ausgezeichneten 4. Rang bescherte. Seines Vaters und seines Grossvaters Spuren, folgt Kevin Stadelmann (2014), der seit dem letzten Sommer den Schwingkeller aufsucht. Er zeigt, dass ihm das Schwingen in die Wiege gelegt wurde. Nach dem Gastauftritt vor einer Woche in Luzern, kann er bereits zwei Zweige sein Eigen nennen.

In der Kategorie 12/13  sicherte sich Jakob Schmid (2012) erneut mit vier Kreuzen, wie in Luzern, den zweiten Zweig in der noch jungen Saison. Mit zwei Plattwürfen im fünften und sechsten Gang erhaschte sich Damian Hungerbühler (2013) gerade noch das Eichenlaub.

Bei den Ältesten verdiente sich der zähe Lars Schwizer (2006) den Zweig, nach einem taktisch gestellten sechsten Gang, gegen den technisch versierten Mirco Brunner.  Und nach Rund 1 1/2 Jahr Pause mischt Nico Moser (2006) wieder auf den Sägemehlplätzen mit. ;-)

Statistik:

Rangliste:

Nun freuen wir uns auf das NOS auf dem gleichen Platz am Samstag den 20.Mai.

 

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht