TKSV, 22. April 2014

Frühjahrsschwingfest Schaffhausen, 21.04.2014

TKSV – ak/Stefan Burkhalter, Homburg gewann das Frühlingsschwingfest in Schaffhausen. Im Schlussgang stand Stefan Burkhalter, Homburg dem Eidgenossen Daniel Bösch, Sirnach gegenüber.

Daniel Bösch griff mehrmals aktiv an und legte Stefan Burkhalter sogar zweimal auf den Rücken. Beidemal winkte der Kampfrichter ab und es musste neu gegriffen werden. Nach dem der Schlussgang gestellt endete, reichte es Stefan Burkhalter doch noch zum Sieg. Bösch landete mit Dominic Schneider, Friltschen auf dem dritten Platz mit 57,50 Punkten.

Die Thurgauer Jungschwinger starteten ebenfalls in Schaffhausen in die Freiluftsaison. Die Gebrüder Blaser aus Hörhausen gewannen zwei Schlussgänge für sich. Beim Jahrgang 96/97 gab es einen Ottenberger Schlussgang mit Niklas Blaser, Hörhausen und Marco Oettli, Bussnang. Die beiden Trainingspartner kannten sich gut und kämpften bis zu letzten Minute. Niklas Blaser gewann den Schlussgang. Sein jüngerer Bruder Gian Blaser, Hörhausen eiferte ihm beim Jahrgang 98/99 nach. Er gewann dort den Schlussgang gegen den einheimischen Jeremy Vollenweider, Marthalen.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht