OTG, 11. April 2021

Frühlingsschwinget Langrickenbach

Nicht weniger als 559 Tage ist es her als die Jungs vom Schwingclub Oberthurgau  das letzte Mal an einem Freiluftschwingen teilnhemen konnten. Sechs davon standen das erste Mal beim Wettkampf im Sägemehlring. Der Unterverband entsandte 20 motivierte Jungschwinger.

Zwei von ihnen hinterliessen einen vielversprechenden Eindruck für die Zukunft. Der erst seit kurzem im Training stehende Max Jansen (13), in der jüngsten Kategorie, welcher mit seinem Kurz vier Gegner auf den Rücken legte. Und der Schönschwinger aus Schocherswil, der nach fünf Gängen als Einziger in seinem Jahrgang nur Kreuze auf dem Notenblatt vorzuweisen hatte. Im Schlussgang liess er seinem Gegner, Aaron Schönholzer vom Schwingclub Ottenberg, keine Chance und bettete ihn mit Fussstich und Nachdrücken ins Sägemehl.

Herzliche Gratulation zu dieser hervorragenden Leistung!

Schlussrangliste

Nächster Anlass: 15. Mai Buebeschwinget Muolen SG