HTG, 13. April 2022

Frühjahrsschwinget Warth

Mit der Teilnahme am Thurgauer Frühjahrschwingfest in Warth starteten die 13 Jung.- und 16 Aktivschwinger grossmehrheitlich in die Schwingsaison 2022, gegen ein starkes Teilnehmerfeld aus dem Berner Oberland, Aargau und dem NOS Gebiet.

Bei perfektem Wetter.- und Wettkampfbedingungen zeigten die Hinterthurgauer vor 1800 Zuschauer ihr Können.

Bei den Jungschwinger Jg. 07/06 stand Yanick Siegenthaler Bettwiesen im Schlussgang gegen Elias Messer Niedersimmental und durfte den Fest Sieg für sich entscheiden.

Ebenfalls aus dem Hinterthurgau im Schlussgang Jg. 11/12 stand Andreas Schiesser Au, leider musste er sich das Sägemehl von Severin Böhi Ottoberg abwischen lassen.

Bei den Jüngsten Jg. 13/14 stand Liron Thoma Wängi im Schlussgang, konnte ihn aber nicht für sich entscheiden.

Bei den Aktiven sicherte sich Andrin Habegger Bettwiesen mit den 6 Rang den besten Platz für die Hinterthurgauer, dicht gefolgt von den Restlichen jungen Aktiven des Hinterthurgaus.

Für den weiteren Verlauf der noch jungen Schwingsaison darf man gespannt sein auf die Schwinger aus dem südlichsten Zipfel des Thurgaus./pp

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht