UTG, 17. Juli 2022

Fricktaler Abendschwinget

ab/ Für die Unterthurgauer Jungschwinger lohnte sich der schwingerische Ausflug in die Nordwestschweiz. Am Fricktaler Abendschwinget in Möhlin gewannen die Jungs von Ivo Schwager gleich 5 Mal Eichenlaub.

Lukas Schneider aus Matzingen konnte bei den jüngsten Jahrgängern 2013/2014 seinen ersten Zweiggewinn der laufenden Saison feiern. Nach gutem Start mit 2 Zehnern musste er 3 Niederlagen hinnehmen, um dann mit einem abschliessenden Sieg die Auszeichnung doch noch zu sichern. Sein Bruder Florian sowie der Seebachtaler Gian Sager gewannen in der Alterskategorie 2011/2012 im geteilten achten Rang das begehrte Eichenlaub.

Für das Topresultat war indes Lorin Rhyner bestellt. Der Wittenwiler Sennenschwinger zog mit vier siegen und einer Niederlage in den Schlussgang der Jahrgänger 2009/2010 ein. Dort wurde er vom Aargauer Giulio Russo durch einen Schlungg ausgekontert. Rhyner belegte am Ende den starken dritten Schlussrang. Ebenfalls zu einem Zweiggewinn reichte es dem Hagenbucher Rino Iten, welcher mit 3 Gestellten Gängen seine guten konditionellen Fähigkeiten bei hitzigen Temperaturen unter Beweis stellte.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht