OTG, 2. April 2017

Freiluftstart in Trübbach geglückt

Sthu /Am gestrigen Samstag fand in Trübbach das Rheintal-Oberländisches Verbandsschwingfest statt. Zum Freiluftstart in der Nordostschweiz lud der Schwingklub Wartau ein, der heuer das 50-jährige Klubbestehen feiern kann.

Im Schlussgang standen sich der Maienfelder Armon Orlik und der Innerschweizer Gast Lutz Scheuber aus Büren/NW gegenüber. Nach knapp 6 Minuten setzte Armon einen Kurz an und vervollständigte anschliessend am Boden zum gültigen Resultat. Somit gelang Armon Orlik die Titelverteidigung nach 2016.

Im 125-Mann starken Teilnehmerfeld, starteten auch der Turnerschwinger Robin Straub aus Schocherswil und der Amriswiler Sennenschwinger Marcel Hungerbühler.

Robin Straub rangierte sich mit drei Siegen, einem Gestellten und zwei Niederlagen gegen die Eidgenossen Michael Bless und Marcel Kuster auf dem guten 9. Schlussrang mit 55.50 Pkt. Mit einem Viertelpunkt weniger in der Endabrechnung, klassierte sich Marcel Hungerbühler auf dem Schlussrang 10f. Sein Notenblatt zierte drei Siege und drei Niederlagen. Beide Schwinger konnten bei einem starken Teilnehmerfeld, ein solides Resultat zum Freiluftstart einfahren. Ein weiterer Prüfstein wird am kommenden Wochenende das Thurgauer Frühjahrsschwingfest in Sirnach sein, bevor es am Thurgauer Kantonalen Schwingfest in Zihlschlacht um die ersten Kränze geht.