HTG, 11. April 2017

Freiluftauftakt am Hochwachtschwingen

Das Thurgauer Frühlingsschwingen startete mit schönstem Wetter, vielen Zuschauer und spannenden Wettkämpfen in die Freiluftsaison. Samuel Giger,Ottoberg setzte sich klar mit sechs gewonnen Gängen durch und bodigte im Schlussgang Domenic Schneider, Friltschen mit einem Kurz und nachdrücken am Boden. Remo Pfleghart,Ettenhausen platzierte sich im Rang drei mit 57.25 Punkten, Fabian Koller, Busswil wurde achter mit 56 Punkten. Die letzte Auszeichnung für den Hinterthurgau holte sich Urs Schäppi,Wiezikon auf Rang zehn mit 55.50 Punkten.

Bei den ältesten Jungschwingern Jahrgang 02/03 wurde der Schlussgangteilnehmer This Kolb,Affeltrangen mit 57.25 im Rang 3a platziert und Silvan Koller, Busswil im Rang 3b. Koller gewann bereits einen Tag zuvor beim Bubenschwingen in Stäfa seinen ersten Saisonsieg. Beim Jahrgang 04/05 wurde Elias Kundert,Sirnach mit 57.25Punkten im Rang drei platziert gefolgt von seinen Clubkameraden auf Platz vier mit 56.50 Punkten Kilian Kolb, Affeltrangen und Andrin Habegger,Tägerschen. Im Jahrgang 06/07 wurde Yanick Siegenthaler, Bettwiesen mit 57.25 zweiter und Pascal Schwager,Balterswil dritter mit 57 Punkten. Der Schlussgangteilnehmer Florian Schneider,Münchwilen wurde mit verlorenem Schlussgang fünfter. Bei den jüngsten waren alles frische Hinterthurgauer Nachwuchsschwinger am Werk, welche bereits gute Schwünge zeigten und sich sicher bald in Szene setzten werden.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht