TKSV, 28. September 2015

Freiluft Saison mit dem WEGA Buebeschwinget abgeschlossen

HTG/el/Die Hinterthurgauer Nachwuchsschwinger haben ihre Freiluft Saison 2015 mit sechs Auszeichnungen am WEGA Schwinget abgeschlossen.

Kat. A JG 2000/2001: In dieser Kategorie konnte Mike Schwager, Dussnang nach ein verlorenen ersten Gang aufdrehen. Den zweiten Gang konnte er mit der höchst Note auf sein Noteblatt schreiben lassen. Im dritten Gang musste er sich ins Kurzholz betten lassen. Die restlichen drei Gänge wiederum gewann er. Mit 56.75 Pkt. konnte er die Auszeichnung im sechsten Rang mit nach Hause nehmen.

Kat. B JG 2002/2003: Hier konnte wiederum Silvan Koller, Busswil überzeugen. Koller konnte fünf Gänge für sich entscheiden und nur im dritten Gang gab es mit dem Bernergast Melchior Huber aus Niederhasliberg Reuti ein unentschieden. Silvan Koller erreichte den ausgezeichneten zweiten Rang mit 58.25 Pkt.

Ebenfalls in dieser Kategorie durfte Mathias Hollenstein aus Bichelsee die Auszeichnung in Empfang nehmen. Hollenstein erreichte den Rang 12 mit 55.75 Pkt.

Kat. C JG 2004/2005: Elias Kundert aus Sirnach erreichte hinter dem Bündner Elia Meyer aus St. Antönien den Rang zwei mit 58.25 Pkt. Das Notenblatt von Kundert zeigt viermal die Höchstnote zehn und lediglich einmal musste er sich vom Gegner das Sägemehl abwischen lassen. Auch Andrin Habegger aus Tägerschen durfte sich die Auszeichnung abholen. Sein Noteblatt zeigt vier Siege, einen gestellten und einen verlorenen Gang auf.

Kat. D JG 2006/2007: Auch bei den jüngsten konnte sich ein Hinterthurgauer die Auszeichnung abholen. Yanick Siegenthaler aus Bettwiesen drehte nach einem verlorenen Gang zum Tagesstart so richtig auf. Es folgten drei Siege hintereinander. Im fünften Gang musste er sich das Sägemehl abwichen lassen. Den sechsten Gang entschied er mit eine glatten zehn für sich. Somit erreichte er den Rang 5a mit 56.75 Pkt.

Auszug Rangliste:
Kat. A: 6d 56.75 Pkt.: Mike Schwager Dussnang.
Kat. B: 2 58.25 Pkt.: Silvan Koller, Busswil, 12e 55.75 Pkt.: Mathias Hollenstein, Bichelsee.
Kat. C: 2. 58.25 Pkt.: Elias Kundert, Sirnach, 6. 56.75 Pkt.: Andrin Habegger, Tägerschen
Kat. D: 5. 56.75 Pkt. Yanick Siegenthaler, Bettwiesen

Alle mit Auszeichnung

Rangliste >Statistik >

Burki schaut genau
Dunkles Hemd: Mike Schwager, Dussnang
li; Melchior Huber BKSV,  re; Silvan Koller, Busswil

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht