UTG, 24. April 2022

Flawiler Buebeschwinget

ab/ Die Unterthurgauer Nachwuchsschwinger überzeugen am Flawiler Buebeschwinget welches auf dem Areal des Klosters Magdenau seinen Rahmen fand. 

Lukas Schneider aus Matzingen konnte in der jüngsten Kategorie 2 Siege erringen und damit sein Potenzial unter Beweis stellen. Sein Bruder Florian ist schon etwas länger dabei und erreichte mit 4 Tagessiegen bei den Jahrgängen 2011-2012 den ausgezeichneten 3. Rang.

Gar 3 Teilnehmer waren in der Alterskategorie 2009-2010 am Start. Lorin Rhyner aus Wittenwil konnte sich 5 Siegeskreuze auf dem Notenblatt schreiben lassen und erreichte den starken 4. Schlussrang, ihm folgte Rino Iten aus Hagenbuch mit 4 Tagessiegen und Schlussrang 5. Rhyner und Iten zeigten technisch hochwertige Schwingkunst und siegten mehrere Male sehenswert mit Schwüngen wie dem Schlungg oder dem Übersprung. Tom Brändli, ebenfalls aus Wittenwil, durfte sich nach einer beherzten Leistung 3 mal als Sieger ausrufen lassen und klassierte sich im Mittelfeld der Rangliste.

Urs Bührer aus Matzingen startete erst bescheiden in den Wettkampf, mit einer Steigerung am Nachmittag konnte er sich in der Endabrechnung immerhin 3 gewonnene Gänge bei einem Gestellten notieren lassen.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht