TKSV, 1. September 2015

Feierlicher Empfang für Sämi Giger in Märstetten

TKSV / El. Samuel Giger, erster Thurgauer Nachwuchsschwinger, ist gesamt Schweizerisch der Beste Nachwuchsschwinger im JG 1998 am ENST 2015 gekürt worden.

Mit verschiedenen Vereinsdelegationen ist Giger mit seinem Rind empfangen worden. Der Turnverein zeichnete für das leibliche Wohl verantwortlich. Auch eine Delegation des Musikvereins, sowie zwei Alphornbläser und die Damenriege lies es sich nicht nehmen den Giger zu empfangen. Von der Gemeinde Märstetten gratulierte der Gemeindepräsident dem erfolgreichen Schwinger. Sein Götti, Simon Schild, überbrachte seine Glückwünsche umrahmt mit Stolz und witzigen Worten, von den Einschellnern vom Ottenberg, wo Giger ebenfalls Mitglied ist. Der Turnverein, sowie die Nationalturner von Märstetten zeigten mit Stolz das Sämi einer von ihnen ist.

Erster ENST Sieger für den Thurgauer Kantonalen Schwingerverband
Walter Hegner, Präsident TKSV, überbrachte die Gratulationen an Sämi Giger. Mit Stolz zeigte er in einigen Sätzen den Werdegang von Sämi Giger auf. Giger ist ein Vorbild für kommende Nachwuchsschwinger und er freut sich einen solchen ausnahme Atlethen im Thurgau zu haben. Wieder einmal zeigt sich der Zusammenhalt bei den Schwingern, den nur mit viel Schweiss und Training kann ein solcher Erfolg erzielt werden. Mit einem kleinen, speziellen Präsent ist die Leistung von Sämi Giger gewürdigt worden. Nicht zu vergessen sind auch die drei weiteren Teilnehmer aus dem Thurgau. Sämi Götti, Silvio Oettli und Gian Blaser.

Sichtlich gerührt dankte Sämi den Anwesenden und wünschte allen noch einen schönen Abend.

v.l. Walter Hegner, Franz Keller, Sami Giger und Manuel Strupler, Foto: © Esther Lüthi
Götti Simon Schild li, Foto: © Esther Lüthi
Sämi Giger und Sämi Götti, Foto: © Esther Lüthi