TKSV, 10. November 2015

Fabian Koller bester Hinterthurgauer Schwinger

HTG / Fabian Koller, Busswil erhielt Auszeichnung für fleissigen Trainingsbesuch und bester Hinterthurger Schwinger.

El/An der GV des Schwingerverbandes Hinterthurgau vom 07.11. 2015 im Rest. Landhaus, Rosenthal haben haben sich Ehrenmitglieder, Passive und Aktive Schwinger zur jährlichen GV getroffen.

Nach einem, vom Schwingerverband offerierten Nachtessen konnte Toni Forster, Präsident, die Versammlung eröffnen.

Keine grossen Wellen
Wie aus dem Jahresbericht des Präsidenten hervor ging hat das Vereinjahr keine grossen Wellen geworfen. Das TG Kant. vom 3. Mai 2015 in Bichelsee-Balterswil war mit einem Kranzgewinn von Marc Zbinden, Bichelsee sicher ein Höhepunkt. Der Bericht ist von der Versammlung genehmigt und verdankt worden.

Ein erfolgreiches Jahr für den Kassier
Erfreuliches durfte der Kassier, Marcel Lüthi berichten. Die Kasse konnte mit einem Plus per ende September abschliessen. Den Ausführungen lauschten die Anwesenden gespannt. Die Rechnung ist von den Revisoren, sowie von der Versammlung abgenommen und verdankt worden.

Erfreuliches vom Nachwuchs
Roman Haag, Nachwuchsschwinger Betreuer, hat in seinem Jahresbericht viel Lob für seine Jungschwinger, Hilfsleiter und Eltern und Berichterstatterinnen, Priska Peter und Alexandra Kolb zu vermelden. Gleich zu beginn der Saison in Schaffhausen durften seine Schützlinge einen Doppelsieg feiern mit Andrin Habegger und Kilian Kolb. Mit insgesamt 9 Zweigen konnten die Jungen sehr zufrieden sein.

Von Bündner NW Tag durften die Jungen ebenfalls 9 Zweige in den Hinterthurgau mitnehmen. Am Buebeschwinget in Kreuzlingen konnte Silvan Koller, Busswil den Tagessieger ausrufen lassen. In Eschenberg waren er wiederum 9 Auszeichnungen und ein Kategoriensieg durch Silvan Koller.

Am NOS Jungschwingertag in Näfels 3 Doppelzweige. Vom SG Nachwuchsschwingertag in Untereggen gar 10 Zweige. Aus Dägerlen mit einer starken Teamleister 11 Zweige. Vom TG Sommerschwingen in Moulen 6 Auszeichnungen. 10 Zweige vom TG kant. NW Tag in Unterhörstetten. Vom WEGA-Buebeschwinget 5 Auszeichnungen. Mit grosser Anerkennung verdankte der Präsident dem NW Leiter, Roman Haag die Leistungen und die Versammlung bedankte sich mit einem grossen Applaus.

Die Aktiven konnten lediglich einen Kranzgewinn ausweisen
Bei den Aktiven konnte Marc Zbinden am TG kant. einen Kranz erschwingen. Fabian Koller, Busswil fehlten jeweils nur einen viertel Punkt zum Kranz. Ebenso hat Urs Schäppi, Sirnach an der Kranzluft geschnuppert. Valentin Koller, Busswil will im nächsten Jahr auch noch mal aufdrehen. Mit den jungen Andreas Koller, Busswil, Simon Peter, Münchwilen hat Marc Zbinden eine interessante Gruppe zusammen. Die Leiter wollen einen Versuch starten und die älteren Jahrgänge der Nachwuchsschwinger bei den Aktiven einzubinden. Dies kann für beide Abteilungen sehr interessant werden. Fabian Koller ist noch von Marc Zbinden für fleissigen Trainingsbesuch und als bester Hinterthurgauschwinger mit einem Präsent ausgezeichnet worden. Der Präsident sowie die Anwesenden genehmigten und verdankten den Bericht.

Wenn der Schwingklub Hinterthurgau auf Reisen geht kann man was erzählen
Simon Peter lies mit seinem Reisebericht noch mal die Schwingerreise bei den Anwesenden aufleben. Diese ist mit Applaus verdankt worden. Ebenfalls ist dem Organisator, Hansueli Zbinden gedankt worden und der Präsident freut sich schon auf die nächste Reise im 2016.

Der Vorstand stellt sich geschlossen zu einer Wiederwahl und freut sich auf die kommenden Aufgaben im Jahr 2016.

Die Versammlung wurde um 22 Uhr vom Präsidenten geschlossen.

Hinweise:
29.11.15 TG Kant. DV in Märwil, 10.12.15 Hallenschwinget HTG in Sirnach, 12.12.15 Klausabend, 01.05.2016 TG Kant. Schwingfest in Märwil

Fabian Koller
Fabian Koller erhält die Ehrung