HTG, 13. September 2021

Erster Teilverbandskranz

Mit dem Saisonhöhepunkt, dem NOS Schwingfest in Mels, wird die Freiluftschwingsaison von vielen Schwingern abgeschlossen. Für den Schwingerverband Hinterthurgau war es ein Freudentag. Endlich war es soweit und nach 21 Jahren ging wieder einmal einen Teilverbandskranz in den Hinterthurgau.

Den letzten gewann Urs Bühler, Dussnang in Untervaz, dieses Mal durfte sich der achtzehnjährige Turnerschwinger This Kolb, Affeltrangen seinen ersten Teilverbandskranz auf Rang sechs mit 56.50 Punkten aufsetzten lassen. In Urnäsch am Appenzeller Kantonalschwingfest holte er sich in diesem Jahr den ersten Kranz, dass er am ende der Saison noch den Teilverbandskranz gewinnt, war eine grosse Überraschung. Kolb gewann alle Gänge und musste sich nur bei den beiden Eidgenossen Fabian Kindlimann und Mike Müllestein das Sägemehl vom Rücken abwischen lassen.

Die anderen vier Hinterthurgauer Schwinger platzierten sich alle hinter dem Kranz und durften als Lohn, eine schöne Gabe im reichhaltigen Gabentempel aussuchen. Im nächsten Jahr findet am 26. Juni 2022 das NOS in Balterswil statt und wird für die Hinterthurgauer Schwinger ein spezieller Anlass vor Heimpublikum. Der TV Balterswil konnte in Mels einen ersten Einblick erhalten und ist topmotiviert auf nächstes Jahr, hoffentlich wieder mit einem Hinterthurgauer Kranz.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht