HTG, 19. Juni 2023

Erster Kranz für Kilian Kolb

Schon mehrere Male war er kurz davor, an diesem Tag klappte es und der jüngste der Gebrüder Kolb durfte zum ersten Mal vor die Ehrendamen treten. Der angehende Milchtechnologe Kilian Kolb, Affeltrangen startet am Morgen mit einem Sieg und konnte im zweiten Gang den Teilverbandskranzer Florian Riget gewinnen. Im dritten Gang bekam er gleich den nächsten Teilverbandskranzer mit Gmür Pirmin, diesen konnte er stellen und erarbeitet sich so eine gute Grundlage für den Nachmittag. Für den sechsten und entscheidenden Gang um den Kranz bekam er den Bündner Niklas Lötscher, der ebenfalls um sein erstes Eichenlaub kämpfte. Kolb konnte den Gang für sich entscheiden und durfte zum ersten Mal auf Rang 5d vor die Ehrenamen treten. Sein Clubkamerad Christian Müller Bichelsee erwischte keinen guten Tag in der Bündner Bergwelt und musste nach vier Gängen bereits unter die Dusche.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht