TKSV, 25. Mai 2010

Ernst Bühler mit Kranz

ks/Beim Glarner-Bündner Kant. Schwingfest in Elm GL von Pfingstmontag 24.05.2010 holt sich Daniel Bösch (Zuzwil) im Schlussgang gegen Stefan Fausch (Seewis) den Festsieg. Von den vier angetretenen Oberthurgauern glänzte Ernst Bühler (Amriswil) mit dem Kranz.

Im Anschwingen gelang Ihm ein Plattwurf gegen den Innerschweizer Pirmin Gisler (Bürgeln), den 2.Gang verlor er gegen den starken Gast Andi Imhof (Bürgeln).Eine Überraschung gelang Ernst im 3.Gang, legte er doch den Eidgenossen Richard Imholz (Unterschächen) auf den Rücken. Mit einem weiteren Sieg im vierten Gang, erneut ein Innerschweizer, konnte Ernst Bühler zweimal um den Kranz schwingender spätere Festsieger Daniel Bösch (Zuwil) war noch zu stark. Seinen Kranz sicherte sich Ernst mit einem Sieg gegen den Nesslauer Mathias Roth.

Hannes Bühler (Amriswil) wurde von der Einteilung nicht gerade geschont. Konnte er doch mit den beiden NOS-Kranzern Roman Bösch (Alt St.Johann) und Peter Bühler (Wesen) noch stellen, bekam er um den Kranz den starken Appenzeller Gast Raphael Zwyssig (Gais).Dieser war dann doch zu stark. Ivo Hengartner (Zihlschlacht) musste sich nach gutem Beginn mit Rang 17 begnügen. Für Roger Bruni (Moos) war bereits nach 4 Gängen Feierabend.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht