TKSV, 15. Juli 2013

Ernst Bühler holt Kranz

OTG / Vor gut 2500 Zuschauern sichert sich Ernst Bühler, Amriswil den Kranz beim Bünder Kant. Schwingfest in Cazis. Bei herrlichem und heissem Sommerwetter bleibt Ernst viermal siegreich und klassiert sich im guten 5. Schlussrang. Sieger wurde der einheimische Beat Clopath, Bonaduz.

Nach der Startniederlage gegen Reto Holdener, Schänis gewann Bühler die nächsten drei Gänge, darunter im dritten gegen Urs Abderhalden, Stein SG sicher mit innerem Haken. Im 5. Gang konnte Bühler dann mit dem Bünder Eidgenossen Edi Philipp nach gutem Kampf stellen und hätte kurz vor Schluss beinahe eine Überraschung geschafft. Um den Kranz legte er den Flawiler Martin Knechtle auf den Rücken. Der Kranzgewinn von ernst Bühler war sicherlich ein grosser Schritt Richtung Qualifikation fürs ESAF Burgdorf 2013.

Der zweite Oberthurgauer Lukas Roth, Bischofszell vergab eine bessere Platzierung mit einem gestellten 3. Gang, weil danach die Luft draussen war. Mit jeweils 2 Siegen, 2 Gestellten und 2 verlorenen Gängen klassierte sich Luki im geteilten 15. Schlussrang. (STK)

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht