HTG, 11. April 2016

Hinterthurgauer Nachwuchsschwinger

Erfolgreiche Hinterthurgauer Nachwuchsschwinger

HTG / Th – Die motivierten Hinterthurgauer Nachwuchsschwinger reisten vergangenen Samstag ans Hallen-Buebenschwingen nach Trimmis GR. Dass die Jungs sich im Bündnerland nicht verstecken mussten, demonstrierten sie ganz klar schon nach dem ersten Gang. So waren dann auch in allen vier Alterskategorien die Schlussgänge durch mindestens einen Hinterthurgauer Schwinger vertreten.

In der Kategorie A sah es nach vier Durchgängen wie bei einem Klubschwingen aus, so wurden nämlich sechs Hinterthurgauer an der Tabellenspitze aufgeführt. Im Schlussgang standen sich schliesslich Gregor Imhof, Balterswil und Silvan Koller, Busswil gegenüber. Nach einem intensiven, ausgeglichenen Kampf setzte sich Imhof durch und durfte sich als Sieger mit 58.25 Punkten feiern lassen. Den guten dritten Platz erkämpfte sich Pirmin Kolb, Affeltrangen.

In der Kategorie B waren es This Kolb, Affeltrangen und Marc Bless aus Flums, welche den Sieg unter sich ausmachten. Kolb setzte sich mit Nachdrücken am Boden durch und entschied den Schlussgang zu seinen Gunsten.

In der Kategorie C führte Andrin Habegger nach fünf Gängen und trat gegen Andreas Stauffacher aus Mels im Schussgang an. Nach einem Kurz und Nachdrücken am Boden, stand Habegger mit sechs gewonnenen Gängen und 59.00 Punkten als Sieger fest.

Bei den jüngsten kämpften Yanick Siegenthaler, Bettwiesen und Gian Bosshard, Sarn GR im Schlussgang gegeneinander. Siegenthaler musste sich schliesslich das Sägemehl abwischen lassen, wurde aber trotzdem noch guter Dritter.

Kategoriensieger von links nach rechts: Andrin Habegger, Tägerschen / Gregor Imhof, Balterswil / This Kolb, Affeltrangen

Kategoriensieger von links nach rechts: Andrin Habegger, Tägerschen /
Gregor Imhof, Balterswil / This Kolb, Affeltrangen

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht