TKSV, 17. August 2018

Tschirtschen, 22. Juli. 18, Schwingen - NOSV ENST Zusammenzug. Thurgau (Lorenz Reifler)

ENST2018 26.08.2018 Landquart

  1. Eidgenössischer Nachwuchsschwingertag 26.08.2018 in Landquart

El/Alle Jungschwinger haben auf dieses Datum hingearbeitet. Die Thurgauer Nachwuchsschwinger würden gerne einen Kategoriensieg in den Thurgau holen wie vor drei Jahren Samuel Giger, der heute eine grosse Persönlichkeit im Schwingsport ist. Sein Ausnahme Talent ist in aller Munde.

Der kantonale technische Leiter Nachwuchs Daniel Tschanz hat mit intensiven Trainings die selektionierten Schwinger auf den Saisonhöhepunkt vorbereitet. Die folgenden Nachwuchsschwinger haben sich mit viel Fleiss und entsprechend guten Resultaten an den diesjährigen Schwingfesten für den ENST qualifiziert.

Bilder von Lorenz Reifler

Jahrgang 2001

Tschirtschen, 22. Juli. 18, Schwingen – NOSV ENST Zusammenzug. Kiser Aron (Jg 01 – Märstetten). (Lorenz Reifler)

Aron Kiser aus Märstetten ist als Turnerschwinger in Ausbildung zum Maurer. Er ist am 21.01.01 geboren, wiegt 85 kg und hat eine Grösse von 1.90 m. In seinem Schwingclub am Ottenberg ist er einer der «Grossen», er ist immer hilfsbereit und freundlich. Er bezeichnet sich selber als Teammensch. Kiser konnte schon das SH Kant. und 2x das SG Kant. Nachwuchsschwingfest gewinnen.

 

 

 

 

 

Tschirtschen, 22. Juli. 18, Schwingen – NOSV ENST Zusammenzug. Hugelshofer Lars (Jg 01 – Schönholzerswilen). (Lorenz Reifler)

Lars Hugelshofer ist in Schönholzerswilen zu Hause und macht eine Ausbildung zum Landwirt. Der athletisch gebaute Turnerschwinger ist am 19.07.01 geboren und bringt 90 kg auf die Waage bei einer Grösse von 1.90 m. Lars Hugelshofer schwingt für den Schwingclub am Ottenberg. Er zählt schon vier NOS Siege und an sämtlichen Kant. Schwingfesten des Nachwuchses stand er schon als Sieger zuoberst. Im Jahr 2016 erturnte er sich den Schweizermeistertitel im Nationalturnen. Für ihn spielt der Schwingsport eine grosse Rolle in seinem Leben. Die Stärken des selbstbewussten und ehrgeizigen Nachwuchsschwingers sind, dass er die Natur und Tiere liebt.

 

 

 

Zyan Dünner, Frasnacht ist am 02.10.01 geboren und macht eine Ausbildung zum Zimmermann. Dünner bringt 80 kg auf die Waage und misst 1.85 m. Als leistungsorientierter Sportler hat er die Qualifikation geschafft. Die Qualifikation schaffte mit dem 4. Rang am NOS Nachwuchsschwingertag. Zyan Dünner absolviert seine Trainings im Schwingerverband Oberthurgau. Der fröhliche und hilfsbereite Zimmermannslehrling verbringt seine Freizeit gerne mit Freunden.

Jahrgang 2002

Tschirtschen, 22. Juli. 18, Schwingen – NOSV ENST Zusammenzug. Koller Silvan (Jg 02 – Busswil). (Lorenz Reifler)

Silvan Koller, Busswil ist am 17.03.02 geboren. Im Sternzeichen ist er Fisch. Er ist in der Ausbildung zum Fleischfachmann. Als Sennenschwinger hat er mit 67 Kg und einer Grösse von 1.65 m, wie er selber sagt, nicht die perfekte Schwingerfigur. Aber Technik und Kampfgeist sind seine Stärken. Silvan Koller gehört dem Schwingerverband Hinterthurgau an. Koller konnte schon 3 x den TG Kant. Nachwuchsschwingertag gewinnen. Ebenfalls das SH, GL, SG, Appenzeller und Zürcher Kant. Er ist immer wieder mit fleissigem Trainingsbesuch und diversen ersten Rängen an Nachwuchsschwingfestern aufgefallen.

 

 

 

 

Tschirtschen, 22. Juli. 18, Schwingen – NOSV ENST Zusammenzug. Christen Jérôme (Jg 02 – Illighausen). (Lorenz Reifler)

Jérôme Christen aus Illighausen ist im Sternzeichen Löwe am 08.08.02 geboren. Er ist in der Ausbildung zum Landschaftsgärtner. Der Naturbursche misst 1.75 m und hat ein Gewicht von 72 kg. Sein Verein ist der Schwingerverband Bodensee & Rhein. Zu seinen Erfolgen zählt er schon 2 NOS Zweige und div. Kantonalauszeichnungen. Als 1. Ersatzschwinger für das ENST bleibt ihm momentan nicht viel Zeit um an seinem Töffli zu schrauben. Im Winter kann er sich dann wieder auf das Eishockey spielen zur Erholung konzentrieren.

 

 

 

 

 

Jahrgang 2003

Tschirtschen, 22. Juli. 18, Schwingen – NOSV ENST Zusammenzug. Kolb This (Jg 03 – Affeltrangen). (Lorenz Reifler)

This Kolb ist am 15.04.03 geboren und wohnt in Affeltrangen. Er ist Schüler und ein Turnerschwinger. Bei einer Grösse von 1.87 m bringt er 103 kg auf die Waage. Zu seinen Erfolgen zählt er das SH Nachwuchsschwingfest und im Nationalturnen den Schweizermeistertitel im Jahr 2014 in der Kat. Jugend 1. This Kolb ist ein humorvoller Typ und immer zu Spässen aufgelegt. Sein Verein der Schwingerverband Hinterthurgau sieht ihn gerne in seinen Reihen.

 

 

 

 

 

Tschirtschen, 22. Juli. 18, Schwingen – NOSV ENST Zusammenzug. Burkhalter Thomas (Jg 03 – Homburg). (Lorenz Reifler)

Thomas Burkhalter, Homburg hat seine Ausbildung zum Landwirt begonnen. Mit seinen Gardemassen von 1.84 m und 95 kg ist der Turnerschwinger auf dem besten Weg im Schwingsport viel zu erreichen. Die Qualifikation schaffte Thomas mit dem Kategoriensieg am NOS 2018, 3x Kategoriensieger am TG Kant. Nachwuchsschwingertag (2015, 2017, 2018). Zu den «Seriensiegern» zählt er unter anderem am Hochwachtschwinget. Thomas Burkhalter zeichnet sich durch seine Hilfsbereitschaft und seinen Ehrgeiz aus. Er schwingt im Schwingclub am Ottenberg.

 

 

 

 

 

Tschirtschen, 22. Juli. 18, Schwingen – NOSV ENST Zusammenzug. Lengacher Gian (Jg 03 – Frauenfeld). (Lorenz Reifler)

Gian Lengacher aus Frauenfeld ist im Sternzeichen Wassermann am 28.01.03 geboren. Gian trainiert beim Schwingerverband Unterthurgau. Der Sennenschwinger mit den Körpermassen von 1.79 m und 71 kg macht gerne Sport und interessiert sich für Maschinen. Zu seinen Erfolgen zählt er den NOS Doppelzweig und Kantonalauszeichnungen. Zurzeit drückt Gian Lengacher noch die Schulbank.

 

 

 

 

 

Tschirtschen, 22. Juli. 18, Schwingen – NOSV ENST Zusammenzug. Thurgau mit TL Daniel Tschanz (Homburg) (Lorenz Reifler)

Tschirtschen, 22. Juli. 18, Schwingen – NOSV ENST Zusammenzug. Alle mit Betreuer und NOSV Vorstand(Lorenz Reifler)

Tschirtschen, 22. Juli. 18, Schwingen – NOSV ENST Zusammenzug. Alle mit Betreuer (Lorenz Reifler)

Tschirtschen, 22. Juli. 18, Schwingen – NOSV ENST Zusammenzug. Alle mit Armon Orlik(Lorenz Reifler)

Tschirtschen, 22. Juli. 18, Schwingen – NOSV ENST Zusammenzug. Armon Orlik (Lorenz Reifler)

Tschirtschen, 22. Juli. 18, Schwingen – NOSV ENST Zusammenzug. (Lorenz Reifler)

Tschirtschen, 22. Juli. 18, Schwingen – NOSV ENST Zusammenzug. Armon Orlik (Lorenz Reifler)

Tschirtschen, 22. Juli. 18, Schwingen – NOSV ENST Zusammenzug. Thurgau mit TL Daniel Tschanz (Homburg) (Lorenz Reifler)

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht