TKSV, 31. August 2016

Empfang beim Schwingklub Unterthurgau in Frauenfeld

Auch der Schwingklub Unterthurgau hat Grund zum feiern. Die zahlreich Erschienen Freunde des Schwingsports standen Spalier für die drei Schwinger. Der Einmarsch mit der Kantonalfahne und den Silvester-Treichlern aus Mästetten gaben den Anlass den würdigen Rahmen.  Der Präsident, Andreas Hürlimann gibt seiner Freude Ausdruck und zählt die letzten Kranzgewinner vom Schwingklub auf. Nach 39 Jahren wieder einen Eidgenössischen Kranz. Er gratuliert Tobias Krähenbühl zum Eidgenössischen Kranz und David Dumelin sowie Rico Ammann zur Teilnahme am Eidgenössischen in Estavayer.  Der Stadtpräsident von Frauenfeld Anders Stokholm lies es sich nicht nehmen dem Schwinger Tobias Krähenbühl zum Kranz zu gratulieren. Zur grossen Überraschung der Anwesenden hat Herr Stokholm mit seinem Alphorn noch ein Ständchen gebracht. Auch der Technische Leiter, Manuel Strupler gratulierte Tobias und den beiden Schwingern David und Rico. Auch er erwähnte das mit viel Fleiss und Wille das Ziel erreichbar ist. „Mitenand got’s besser“; unter diesem Motto haben alle Mitlieder vom Schwingklub mitgeholfen und diesen Empfang spontan organisiert. Vielen Dank.