HTG, 7. August 2021

Einen Sieg und acht Zweige gehen in den Hinterthurgau

Am Thurgauer Kantonalen Nachwuchschwingfest in Schönholzerswilen gewann Elias Kundert im Jahrgang 2005. Die Hinterthurgauer Jungschwinger holten sich acht Zweige, davon durften drei Jungschwinger zum ersten Mal den Zweig in Empfang nehmen.

Beim letzten Zweigschwingfest von dieser Saison hiess es für die Jahrgänge 05/06 nochmals vollen Einsatz, schliesslich ging es bei Ihnen um die Selektion für den Eidgenössischen Nachwuchsschwingertag in Schwarzenburg. Elias Kundert, Sirnach traf nach drei gewonnen Gängen zum ersten Mal auf den Zürcher Jano Müller und stellte diesen Gang. Danach gewann er noch einmal und bekam es im Schlussgang nochmals mit Müller zu tun. Diesesmal bezwang er ihn mit einem Hüfter und gewann somit den Thurgauer Nachwuchsschwingertag in seinem Jahrgang.

Lukas Hollenstein, Bichelsee konnte sich im Jahrgang 06 sehr gut beweisen und gewann auf Rang drei den Zweig. Beim Jahrgang 07/08 startete der Turnerschwinger Yanick Siegenthaler, Bettwiesen etwas verhalten in den Tag und konnte seine konsequente Schwingweise nicht vom Morgen an, zeigen.  Nach dem Mittag drehte er dann auf und konnte alle Gänge für sich entscheiden und wurde im vierten Zweigrang platziert. Seinen ersten Zweig auf Rang neun durfte Yanis Eisenring, Itaslen in Empfang nehmen. Ivo Stadler, Eschlikon gewann bereits seinen dritten Zweig in dieser Saison und Julian Fankhauser, Thundorf gewann seinen ersten Zweig mit Rang zehn im Jahrgang 09/10.

Beim jüngsten Jahrgang 11/13 zeigte Michael Bischof, Au mit seinem zweiten Rang seine konstante Leistung in dieser Saison. Seine angriffige Schwingweise erfreut einen als Zuschauer und so darf er sich meist in den vorderen Rängen platzieren. Diesen tollen Tag rundete Andreas Schiesser, Au mit seinem ersten Zweiggewinn auf Rang elf ab./ak

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht