HTG, 21. August 2023

Eichenlaub unter Apfelbäumen

Im Morgentau und Sägmehlring, so starteten die Jungschwinger vom Hinterthurgau ins Kantonale Nachwuchsschwingerfest inmitten des Kemmentaler Hugelshofen. Die Zweikämpfe liessen nicht lange auf sich warten, schnell zeigte sich, die Gegner sind stark. In der jüngsten Kategorie Jg.14/15 konnte sich Pfleghart Sven mit 5 gewonnenen Gängen und einer Niederlage den hervorragend erkämpften dritten Platz sichern. Bischof Michael zeigte, dass er zu den Bösen seines Jahrgangs 12/13 zählt, im Schlussgang jedoch musste er seinem Rivalen den Vortritt lassen und konnte sich dennoch auf dem zweiten Platz mit 58,50 Punkte klassieren. Ebenfalls hat Fankhauser Julian im Jahrgang 10/11 den zweiten Platz erkämpft, mit fünf gewonnenen und einem verlorenen Gang resultierte die Endnote 58,00.

Die Bilanz nach Schluss, 365 teilnehmende Schwinger davon fünfzehn aus dem HTG mit neun Auszeichnungen. Nach diesem schweisstreibenden Tag, vielen Emotionen und positiver Stimmung ging das letzte der fünf Kantonalen Schwingfeste vorüber. Wir freuen uns nun aufs Wega-Schwinget und die anschliessende Pause./dt

Bildlegende:

v.h Stadler Ivo , Eisenring Levin, Kupper Andrin (Zweig), Fankhauser Julian (Zweig), Schneider Florian, Rieder Gian, Rempfler Martin (Zweig), Siegenthaler Yanick (Zweig), Schürch Gino, Koller Mischa, Thoma Liron (Zweig), Pfleghart Sven (Zweig), Bischof Michael (Zweig), Koller Adrian (Zweig), Schiesser Andreas (Zweig)

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht