TKSV, 7. Dezember 2009

Edi Philipp siegt- Mario Schneider guter 6.

07.12.09 – Dank einem gestellten Schlussgang zwischen Jakob Roth, Krummenau und dem Berner Gast Reto Maurer erbte der Bündner „Eidgenosse“ Edi Philipp aus Untervaz den Sieg vor 1‘200 Zuschauern am diesjährigen Niklausschwinget.

Phlipp bezwang im sechsten Gang den Appenzeller Michael Bless mit „Hüfter“ und der Maximalnote 10, die ihm den Sieg einbrachte.

Im ausgezeichneten 6. Rang klassierte sich der talentierte Thurgauer Mario Schneider. Der 18-jährige Friltschener verlor einzig den zweiten Kampf gegen den starken Berner Niklaus Zenger und musste mit Mathias Arnold (Reidermoos) stellen. Die restlichen vier Gegner besiegte Schneider. Im sechsten Gang um die Auszeichnung gewann er gegen den Zürcher „Ruoutinier“ Paul Korrodi in der letzten Minute mit Kurzzug.

Völlig ausser Form kämpfte Ex- Schwingerkönig Arnold Forrer, der mit vier Gestellten und dem 10. Rang gar noch die Auszeichnung verpasste.

Auszug Rangliste:
1. Edi Philipp 57.50 Pkt
2. Andi Imhof, Bürglen 57.25 Pkt
3a. Jakob Roth, 57.00 Pkt
6a. Mario Schneider, 56.25 Pkt

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht