TKSV, 10. August 2015

Drei Kategoriensiege für die Thurgauer Jungschwinger

TKSV / hg. Bei sehr heissem Wetter konnten sich die Thurgauer Jungschwinger am eigenen „Kantonalen“ in Unterhörstetten 3 Kategoriensiege und 28 Zweiggewinne sichern.

In der Kategorie 1997/98 kann sich Patrik Schmid Appenzell den Sieg sichern. Er gewinnt gegen seinen Clubkollegen Sepp Fuster mit Münger-Spezial am Boden. Als einziger Thurgauer kann sich Andreas Koller auf Rang 5b 55.50Pt.den Zweig sichern.

Die beiden Schlussgangteilnehemer der Kategorie 1999/00 Mauro Grenci Zillis und Luca Bircher Tschiertschen trennen sich nach 8 Min. unentschieden. Somit kann Jann Bärtsch Furna den Sieg erben. Mit vier Siegen und zwei verlorenen Gängen setzt sich Marco Mock Amriswil durch und sichert sich Rang 2b 57.50Pt.

Lars Hugelshofer Schönholzerswilen heisst der Sieger der Jahrgänge 2001/02. Er gewinnt im reinen Thurgauer Schlussgang gegen Pirmin Kolb Affeltrangen nach 5.10 Min.mit Kurz und nachdrücken am Boden. Da Hugelshofer alle sechs Gänge für sich entscheidt weisst er einen Punktestand von 59.25Pt. auf. Kolb gewinnt fünf seiner Kämpfe und platzierte sich trotz verlorenem Schlussgang auf Rang 3a 57.75Pt.

Beim Jahrgang 2003/04 gibts erneut einen reinen Thurgauer Schlussgang. Hier gewinnt Thomas Keller Homburg gegen This Kolb Affeltrangen nach 4.05 Min. mit rechtem Gammen platt. Keller musste lediglich gegen den Berner Gast Leandro Nägeli Hasliberg die Punkte teilen und gewinnt das Fest mit 58.75Pt. This, der Bruder von Pirmin fiel auf den vierten Rang mit 57.25Pt. zurück.

Andrin Habegger Tägerschen heisst der jüngste Thurgauer Sieger. Er gewinnt gegen seinen Clubkollegen Elias Kundert Sirnach nach 1.05 Min mit abfangen eines Schlunggs und nachdrücken am Boden in der Kategorie 2005/06/07. Habegger kann sämtliche Kämpfe für sich entscheiden und gewinnt mit59.50Pt. Kundert sichert sich trotz verlorenem Schlussgang den sehr guten 2 Rang mit 58.25Pt. Rangliste > / Statistik >

vl. Schmid, Hugelshofer, Bärtsch, Keller und Habegger