TKSV, 22. Juli 2019

Drei Berner Doppelzweige

Koller, Kolb und Moser heissen die drei Doppelzweiggewinner vom Berner Kantonalen Nachwuchsschwingertag. Der Schwingclub Ottenberg wurde für diesen Anlass eingeladen, sie füllten Ihr Kontingent mit Jungschwinger aus dem Nachwuchsteam Thurgau auf. Nur die besten Berner Nachwuchsschwinger plus zwei ausgeloste Schwinger dürfen pro Jahrgang teilnehmen, was für die Thurgauer spannend war. In der herrlichen Brünig Arena Schwingen zu dürfen war zusätzlich ein highlight dieses Anlasses.

Nico Moser, Schocherswil holte sich auf Rang fünf beim Jahrgang 2006 die Auszeichnung mit drei verlorenen und drei gewonnen Gängen. Danke der Höchstnoten in den gewonnen Gängen, durfte er den speziellen Doppelzweig von den Ehrendamen entgegennehmen.

Im Jahrgang 2003 kämpften die beiden Nachwuchsschwinger Thomas Burkhalter, Homburg und This Kolb, Affeltrangen um den Zweig. Die teilweise deffensive Schwingweise der jungen Berner machte den beiden etwas zu schaffen. Kolb stellte im ersten Gang und gewann den nächsten. Im dritten stellte er wieder und konnte nochmals zwei gewinnen. Im letzten Gang, wo er um einen Platz unter den ersten drei kämpfte, verlor er und durfte am Schluss auf Rang sechs den Doppelzweig entgegennehmen. Thomas Burkhalter verpasste die Auszeichnung leider um einen viertel Punkt.

Silvan Koller, Busswil zeigte seinen Kämpfergeist an diesem Tag. Mit einem gestellten Gang startete er in den Tag, danach konnte er zwei gewinnen, verlor den vierten und konnte die letzten beiden Gänge nochmals für sich entscheiden. Mit 56.75 Punkten durfte er auf Rang zwei vor die Ehrendamen treten. /ak

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht