HTG, 27. Mai 2022

Doppelsieg bei den ältesten

Mit neun Zweigen kehrten unsere Jungschwinger an Auffahrt vom Zigerschlitz nach Hause. Sogar einen Hinterthurgauer Doppelsieg gab es in Netstal(Glarus) zu feiern. Bei den ältesten konnte kein Gegner die beiden Turnerschwinger Andrin Habegger, Tägerschen und Kilian Kolb, Affeltrangen stoppen. Uns so kam es, dass sie im Schlussgang aufeinandertrafen. Habegger mit einem Punktevorsprung aus den vorderen Gängen. Das es keine Entscheidung geben würde war fast klar, sie kannten sich zu gut aus den Trainings. Nach 8 Minuten war der aktive Gang der beiden gestellt. Andrin Habegger gewann das Glarner Nachwuchsschwingfest, Kolb wurde in der Rangliste guter zweiter.

Im Jahrgang 07/08 verschlief der Favorit seinen ersten Gang und musste somit seinen Traum vom Festsieg in diesem Jahr vergessen. Nach dem verlorenen Gang holte er alles auf und gewann fünf Gänge. Am Schluss reichte es ihm in der Schlussrangliste zum hervorragenden zweiten Platz. Yanis Eisenring, Itaslen zeigte mit vier gewonnen Gängen und zwei verlorenen Gängen ebenfalls eine tolle Leistung und durfte den Zweig auf Rang neun abholen. Julian Fankhauser und Ivo Stadler, Eschlikon durften bei den Jahrgängen 09/10 ebenfalls einen Zweig abholen und beim Jahrgang 11/12 Michael Bischof, Au. Bei den jüngsten zeigte Liron Thoma, Wängi seine konstante Leistung, er war auf Rang acht ebenfalls Zweiggewinner. Beim jüngsten Hinterthurgauer Sven Pfleghart, Hagenbuch klappte es dieses Mal, er durfte stolz seinen ersten Zweig auf Rang elf entgegennehmen.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht