TKSV, 15. November 2010

Der Schwingerverband Hinterthurgau hat ein neues Ehrenmitglied Roland Züger

El/Das langjährige Vorstandsmitglied, Roland Züger ist an der 91. GV vom 12.11.2010 im Rest. Hirschen, Gloten zum Ehrenmitglied ernannt worden.

Der Präsident, Anton Forster konnte nach dem feinen Nachtessen die Versammlung eröffnen und zügig abhalten. Trotzdem das die Jahresrechnung mit einem Minus abschloss, haben die Revisoren und die Versammlung dieser einstimmig zu gestimmt. Den ausführlichen Jahresberichten des Präsidenten, tech. Leiters und Jungschwingerbetreuers hat die Versammlung zu gestimmt. Der Reisebericht über die Schwingerreise, geschrieben von Adrian Schatt und vorgelesen von Guido Koller, erhielten von den Anwesenden einen Applaus.

Der Vorstand sowie der Präsident wurden wiederum einstimmig gewählt. Für den zurücktretenden Aktuar und Festwirt, Roland Züger, ist neu Urs Bühler für das Amt ehrenvoll gewählt worden. Roland Züger, der als ehemaliges Aktivmitglied und seit über zwanzig Jahren im Vorstand nun zurücktritt, ist in der Gilde der Ehrenmitglieder aufgenommen worden.

Unter dem letzten Traktandum sind verschiedene Mitglieder für ihre arbeit im Schwingerverband Hinterthurgau geehrt worden. Für Tatkräftige Mithilfe am ESAF 2010 in Frauenfeld sind einige mit einem Präsent beschenkt worden. Diese sind für Ihre Einsätze über ganze Wochen geehrt worden. Ebenfalls galt der Dank des Präsidenten an Irma und Urs Schatt für die tatkräftige Unterstützung während des Vereinsjahres. Irma Schatt amtet seit einem Jahr als Berichterstatterin für die Jungschwinger und Urs Schatt wird neu als Kampfrichter eingesetzt. Ebenfalls überraschte der Präsident Esther Lüthi mit einem Dankeschön für Ihre Arbeit mit der Personalrekrutierung für das ESAF und alle möglichen Arbeiten.

Es sind noch verschiedene wichtige Daten bekannt gegeben worden. Der TG Kant. Schwingertag findet in Weinfelden am 1. Mai 2011 statt. Am 28. August 2011 findet das Herbstschwingfest auf der Hochwacht bei Sirnach statt. Am 4. September 2011 findet das Unspunnen statt.

Der Präsident konnte alle Geschäfte durchziehen und bedankte sich bei den Anwesenden. Kurt Bietenhader, Ehrenmitglied, bedankte sich im Namen der anwesenden Ehrenmitgliedern, beim gesamten Vorstand für die geleistete arbeit im vergangenen Vereinsjahr.