TKSV, 15. Februar 2022

Daniel Tschanz neu im NOS-Vorstand

Bei der wiederum (auch 2021) schriftlich durchgeführten Delegiertenversammlung des Nordostschweizer Schwingerverbandes kam es im Vorstand zu Veränderungen.
Am vergangenen Wochenende wurden in Gossau/SG die Unterlagen eingesehen und durch die beauftragten Stimmenzähler ausgezählt.

Der demissionierte Tschirtscher Erwin Plump amtete in den letzten Jahren als Technischer Leiter Jungschwingen.
Neu wurde der dem Schwingclub am Ottenberg angehörende Daniel Tschanz mit einem Glanzresultat als Nachfolger  und Technischer Leiter Jungschwingen in den Vorstand des Teilverbandsvorstand gewählt.
Zudem wurde ergänzend auch der Bündner Martin Hug aus Flims ins Führungsgremium des Teilverbandes gewählt. Wir wünschen beiden neu gewählten in Ihren neuen Funktionen viel Glück, Erfüllung und das nötige Händchen zum Erfolg.

Dem eingegebenen Antrag des Kantonalverbandes: „Keine Bevorzugung gewisser Schwinger durch den ESV während einer vom Bund verhängten Sperre für Amateursportarten“ wurde sehr deutlich zugestimmt und an den Eidg. Schwingerverband zuhanden der Abgeordnetenversammlung vom 19./20. März 2022 im freiburgischen Schwarzsee weitergeleitet.

Walter Lanz neu Ehrenmitglied

Bereits seit vielen Jahren engagiert sich der Unterthurgauer auf verschiedenen Verbandsstufen mit viel Herzblut für den Schwingsport.
Im Vorstand des Nordostschweizer Schwingerverband amtete der Matzinger während den vergangenen 6 Jahren als versierter Protokoll- und Etatführer. Für die grosse Einsatzbereitschaft wurde Walter Lanz verdientermassen in die Garde der Ehrenmitglieder aufgenommen.
Herzliche Gratulation!