TKSV, 4. Juni 2012

TKSV / Daniel Bösch gewinnt St. Galler Kantonalschwingfest in Flawil

ano. Bei mässigem Wetter fand gestern, vor 3200 Zuschauern, in Flawil das St. Galler Kantonale Schwingfest statt.

Daniel Bösch vermochte im Schlussgang, nach gut 4 Minuten, den Schwingerkönig Forrer Arnold mit Kurz/Kreuzgriff ins Sägemehl zu betten. Mit einem makellosen Notenblatt von sechs Siegen und 59.75 Punkten konnte Bösch seinen Titel, gegen den gleichen Gegner wie im letzten Jahr, verteidigen und als erster vor die Ehrendamen treten. Er besiegte der Reihe nach Notz Beni, Krähenbühl Tobias, Riget Tobias, Kohler Fredi, Kid Simon und eben den Forrer.

Die Thurgauer können mit vier Kränzen nicht ganz zufrieden sein. Bühler Hannes(56.25), Eberle Andreas(56.00), Dumelin David, Koller Martin, Steiner Michael(55.75), Schneider Dominic und Krähenbühl Roland(55.50) konnten das Glück im letzten Gang nicht auf ihre Seite ziehen und verpassten die Auszeichnung.

Nur Krähenbühl Tobias(58.00) auf dem sehr guten 4. Rang, Notz Beni(57.75) auf Rang 8, Bühler Ernst und Schneider Mario(57.50) auf 9. haben einen guten Tag erwischt und dürfen sich über einen Kranz freuen. Schneider Mario hat zwar seinen 6. Gang gegen Abderhalden Urs verloren, sein Polster war mit 48.25 Punkten aber gross genug um trotzdem noch vor die Ehrendamen treten zu könnnen.

Die Eidgenossen aus dem St. Gallischen Verband hatten das Fest fest in ihren Händen und konnten, mit Bösch, Jakob Roth und Nöldi Forrer das Podest besetzen.

Roth besiegte wie Bösch alle seine Gegner hatte aber mit 59.00 Punkten 0.75 Punkte weniger als Bösch und musste darum mit dem zweiten Rang vorlieb nehmen.

Rangliste (ESV >):
1. Daniel Bösch, 2. Roth Jakob, 3. Forrer Arnold, Abderhalden Urs, 4. Krähenbühl Tobias, 5. Riget Tobias, 6. Schläpfer Markus, 7. Bühler Peter, Eugster Ruedi…

Kranzverteilung: SG 27, TG 4, SH 3, AP 2, ISV 1

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht