TKSV, 2. Juli 2009

Comeback von „Schwingerkönug“ Abderhalden!

02.07.09 – (krä)Am kommenden Sonntag findet in Bühler (AR) der Appenzeller Kantonalschwingertag mit dem mit Hochspannung erwarteten Comeback von Jörg Abderhalden statt.

Die Frage stellt sich, ob er sich nach einjähriger Verletzungspause (Schulter) gleich wieder als Sieganwärter zurück meldet? Seine grössten Konkurrenten um den Tagessieg werden die „Eidgenossen“Andy Büsser, Ottoberg, Bruno Fäh, Benken sowie der Homburger Stefan Burkhalter sein.

Der Thurgauer Verband wird mit Bestbesetzung um die begehrten „Appenzellerkränze“ kämpfen. Sind doch die NOS-Kranzgewinner Beni Notz, Güttingen und Roland Krähenbühl, Gachnang in Bühler zum „Nachdoppeln“ bereit. Aber auch Tobias Krähenbühl, Matzingen, Beni Wild, Winden, Philipp Ramsauer (Müllheim), der Altnauer Andi Eberle oder „Jungstar“ Mario Schneider möchten wieder einmal vor die Kranzjungfer treten. Das Anschwingen ist auf 08.30 Uhr angesetzt.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht