TKSV, 2. Juli 2015

Burkhalter tritt als Mitfavorit in Schönengrund an

TKSV / RHü. Das Appenzeller Kantonalschwingfest findet heuer nicht wie gewohnt an einem Sonntag sondern am kommenden Samstag in Schönengrund statt. Favoriten auf den Festsieg sind Daniel Bösch wie auch Arnold Forrer.

Mit nur gerade vier eidgenössischen Kranzschwingern ist das diesjährige Appenzeller Kantonalfest eher schwach besetzt. Wie das Nordostschweizerische Schwingfest vom vergangenen Wochenende in Wald jedoch gezeigt hat, verfügt der Nordostschweizer Verband aber über eine Vielzahl an Mittelschwinger, welche ebenfalls in Lauerstellung auf einen Kantonalfestsieg sind. Die Thurgauer Equipe besteht aus fünfzehn Mann. Eidgenosse Stefan Burkhalter, welcher in der laufenden Saison bereits vier Kränze erschwungen hat ist wiederum die grösste Thurgauer Hoffnung.

Wie Burkhalter stimmt jedoch auch bei Samuel Giger, Domenic Schneider und Tobias Krähenbühl die Formkurve. Schneider, welcher mit dem Glarner-Bündner Schwingertag sein erstes Kantonalfest gewann, ist durchaus in der Lage in der Entscheidung um Muni Sambo ein Wort mitzureden. Bereits im Vorjahr sicherte sich Samuel Giger damals in Gonten mit dem vierten Platz den Kranz. Damals musste er sich lediglich vom späteren Festsieger Michael Bless geschlagen geben. Wie weit es Giger dieses Jahr mit der verletzungsbedingten Absenz von Bless bringt wird sich zeigen.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht