TKSV, 19. Mai 2014

Bündner-Glarner Schwingfest

El/Domenic Schneider und Stefan Burkhalter holen für die Thurgauer Schwinger Kränze.

Im Schlussgang gewinnt Beat Clopath nach 5.50 Min. gegen Roger Rychen mit Kurz / Fussstich.

Die 122 Aktiv Schwinger zeigten den ca. 3000 Anwesenden Zuschauern packende Zweikämpfe im Sägemehl. Es gelang sogar einigen Thurgauer jungen Aktiven für Szenenapplaus zu sorgen. Von den 18 Kränzen konnten lediglich zwei von den Thurgauern erkämpft werden. Dimenic Schneider, Friltschen im Rang fünf mit 57.00 Punkten. Schneider begann mit einem Sieg gegen Roman Bösch und musste sich vom Eidgenossen Forrer im zweiten ins Sängemehl betten lassen. Anschließend folgen wiederum zwei Siege. Gegen Urban Götte seines Zeichen Eidgenosse konnte er seinen Gestellten Gang erkämpfen. Den sechsten Gang gewann er wiederum souverän. Stefan Burkhalter, Homburg stellte mit Urs Abderhalen, gewann gegen Fredi Kohler, Stefan Brügger und Reto Bleiker mit den best Noten. Mit Forrer und Rhyner stellte er und somit konnte er sich im letzten Kranz Rang klassieren. Nicht wunschgemäß ist es einigen, eigentlich sicheren Kranzgewinnern, gelaufen. Trotzdem sieht man zuversichtlich auf das nächste Wochenende mit dem 100. St. Galler Kantonalschwingfest in Gossau SG. Rangliste

Stefan Burkhalter und Dominic Schneider

Sieger Beat Clopat

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht