TKSV, 14. Juni 2018

Bündner Glarner Kantonalschwingfest 2018 in Arosa

Den vierten Festsieg im Visier vom Samuel Giger?

Bereits zu dritten Mal findet am 17. Juni 2018 das Bündner Glarner Kantonalschwingfest in Arosa statt. Es werden 150 Schwinger um den Festsieg kämpfen. Eingebettet in die imposante Bündner Bergwelt werden deren neuen Eidgenossen um einen begehrten Kranz feiten.

Die Thurgauer Schwinger werden mit vier Eidgenossen an diesem Anlass antreten. Als grosser Favorit zählt sicher Samuel Giger. Giger weisst in diesem Jahr schon drei Kant. Festsiege auf. Der 20-jährige Zimmermann aus Ottoberg bei Weinfelden hat sich eine Pause gegönnt für seine Lehrabschlussprüfung und ist nun wieder voll motiviert.

Der unverwüstliche Stefan Burkhalter, Homburg tritt trotz einigen Plessuren an. Am Rätikoner Schwingfest in St. Antönien hat er sich im dritten Gang mit Jann Bärtsch die Verletzungen am Auge zu gezogen. «Burki» wird es sich aber nicht nehmen lassen anzutreten. Gemäss seinen Angaben wird er die Wunden noch bis am Sonntag pflegen und sich sorge tragen. Auch mit nun 44 Jahren Lebenserfahrung hat er immer noch Freude am Schwingsport.

Tobias Krähenbühl, Wetzikon konnte dieses Jahr schon dreimal vor die Ehrendamen treten und möchte das auch am Bündner Kantonalschwingfest in Arosa.

Mit Beni Notz aus Güttingen ist der vierte Thurgauer Eidgenosse der nach Arosa reisst. Notz hat sich am TG Kant. in Lengwil einen Kranz erschwungen.

Auch anwesend ist Ernst Bühler, Zihlschlacht. Ob der Teilverbandkranzer seinen Trainingsrückstand aufgeholt hat wird sich zeigen. Die Kantonalkranzer Rico Ammann, Niklas Blaser, David Dumelin, Fabian Koller, Armin Notz, Urs Schäppi und Paul Straub hoffen auf eine gute Tagesform.

Anschwingen ist um 08.00 Uhr auf dem Festplatz Ochsenbühl in Arosa.

Bündner-Glarner Kantonales Schwingfest 17.06.2018 in Arosa
Spitzenpaarungen:
Schlegel Sandro** – Christian Bernold**
Mike Peng*** – Michael Steiner**
Wickli Beat** – Notz Beni***
Oertig Dominik** – Burkhalter Stefan***
Rychen Roger*** – Krähenbühl Tobias***
Orlik Curdin** – Bösch Daniel***
Orlik Armon*** – Giger Samuel***

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht