HTG, 13. Juni 2022

Bünder Glarner Kantonales Schwingfest

Am Bündner Glarner Kantonalen Schwingfest in Untervaz, standen drei Aktivschwinger vom Schwingerverband Hinterthurgau im Einsatz. Es wurde schwer, für einen Kranz an diesem Schwingfest. Die starke Besetzung mit Eidgenossen und Teilverbandskranzern machte das ganze nicht ganz einfach.

Der Turnerschwinger Pirmin Kolb, Affeltrangen bekam nach dem Startsieg bereits den Eidgenossen Martin Roth, Herisau und konnte bis zur letzten Minute gut mithalten ehe er am Schluss noch ins Sägemehl gebettet wurde. Den dritten Gang konnte er nochmals gewinnen. Am Nachmittag wurde es zäch und er bekam sperrige Gegner. Mit drei gestellten Gängen platzierte er sich am Ende des Tages auf Rang 12f mit 55 Punkten.

Andrin Habegger, Tägerschen machte ein Fitnessproramm durch. Mit vier gestellten Gängen war seine Ausdauer und Kondition sehr gefragt. Am ende des Tages platzierte er sich auf Rang 15I.

Der dritte Hinterthurgauer Daniel Bleiker, Wängi konnte an diesem heissen Sommertag nur einen Sieg verbuchen und wurde am Schluss auf Rang 21aplatziert.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht