OTG, 28. April 2019

Buebeschwinget Eschenberg

Seit nunmehr fünf Jahren nahmen die Oberthurgauer erstmals wieder am 1903 gegründeten Schwingfest teil. Der Schwingplatz war schön gelegen in einer Waldlichtung mit Sicht auf die Kyburg. Der Einladung des Schwingklubs Winterthur folgten 110 Jungs. Zehn davon stellten die Ostthurgauer, wovon fünf mit Auszeichnung die Heimreise antraten.

Bei der Jüngsten Kategorie gelangen Gabriel Lenherr (11) zwei Siege jeweils mit Hüfter.

Beim Jahrgang 09/08 konnte Lukas Lenherr (08) seine Leistung nicht voll umfänglich abrufen und klassierte sich hinter der Auszeichnung.

Nicht weniger als sechs Vertreter standen in der zweitältesten Kategorie 07/06 im Ring. Mit drei Siegen und zwei Gestellten klassierte sich Nico Moser (06) als bester Oberthurgauer auf Platz 5c. Dicht gefolgt von Lars Schwizer (06), der mit vier Siegen nach fünf Gängen ganz vorne mitmischte. Auch die Leistung von Max Ziegler (06) mit drei Gewonnenen und zwei Gestellten kann sich zeigen lassen. Christian Nef (07) erwischte einen sehr guten Start mit zwei Siegen und konnte am Abend das erste mal eine Auszeichnung entgegen nehmen. Mit drei Siegen reichte es David Lenherr (07) ebenfalls für die Auszeichnung. Elias Zingg (06) liegt mit einem gewonnen und einem gestellten Gang im hinteren Teil der Rangliste.

Bei den Ältesten 05/ 04 traten die Zwillinge Nico und Philipp Rusch (05) an. Leider war das Wettkampfglück nicht auf deren Seite.

Rangliste

Statistik

Nächster Anlass: 04.05.2019 Wiler Jungschwingertag Kirchberg SG

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht