TKSV, 27. April 2012

brh / Gute Leistungen bei mässigem Wetter

Die Athleten vom Schwingerverband Bodensee und Rhein sind in die neue Saison gestartet.
Nach dem Beni Notz, der Leistungsträger des Verbandes, nach einer weiter Blessur sich noch schonte haben sich Armin, Hans und Josef Notz sowie Roland Berger, Benjamin Gaccioli und Roman Wolfender wieder den ersten Zweikämpfen gestellt. 

Bereits am 1. April gings los mit dem Rheintaler in Mels. Hans Notz konnte sich mit drei gewonnenen und drei gestellten Gängen auf dem 12. Rang klassieren. 
Eine Woche später, am 8. April startete dann Roman, Beni Gaccioli, Roland Berger und Armin beim Schaffhauser Frühjahrsschwinget in Merishausen. Das ganze Fest war für unsere Schwinger eher zäh, bei sehr kaltem Wetter und teilweise Schneefall. Armin Notz klassierte sich im Schlussklassement auf Rang 12 um 0.25 Punkten hinter der Auszeichnung. Das Fest wurde vom lachenden Dritten, dem Niederwiler Markus Schlepfer gewonnen, nach dem sich Ernst Bühler und Pascal Gurtner die Punkte im Schlussgang teilten. 

Am 15. April stand das Rapperswiler Verbandsschwingfest in Uznach im Kalender. Josef, Gaccioli und Roman machten sich frohen Mutes auf nach Uznach. Leider war auch an diesem Sonntag das Wetter etwas getrübt. Einzig Josef Notz vermochte sich bei diesen Witterungs-verhältnissen durchzusetzen und klassierte sich, mit drei Gewonnenen, einem Gestellten und zwei Verlorenen, in den Auszeichnungsrängen auf dem guten 7. Platz.

Festsieger wurde Raphael Zwyssig.
Das Wetter machte dann auch am 22. April auf der Hochwacht ob Sirnach nicht mit. Es war sehr nass und kalt am Thurgauer Frühjahrsschwinget. Eben richtiges Aprilwetter mit Hagel und viel Wind. Trotzdem zeigten die Seebuben eine solide Mannschaftsleistung und konnten mit Beni und Hans zwei Podestplätze buchen. 

Beni Notz der nach seiner Verletzung wieder auf den Schwingplatz zurückgekehrt ist sicherte sich mit fünf Gewonnenen Gängen den 2. Rang. Einzig gegen den späteren Sieger und Topfavorit Daniel Bösch musste er den Kürzeren ziehen. Hans Notz der sich im Schlussgang erfolglos gegen Unspunnensieger Bösch versuchte, sicherte sich den dritten Schlussrang. Auch Armin Notz, Eberle Andreas und Roland Berger konnten sich am Gabentempel das Preisgeld und die Decke abholen. Armin auf Rang 8, Andreas und Roland auf Rang 9. 

Nächstes Wochenende steht noch das Toggenburger Verbandsschwingfest in Oberbühren auf dem Programm. Armin und Fäh Tobias versuchen sich da wieder gute Ergebnisse raus zu schwingen.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht