TKSV, 23. April 2012

Apri April auf der Hochwacht

Ks / Am 30. Hochwacht-Schwingfest ob Sirnach vom 22. April 2012 holten sich die Schwinger vom Oberthurgau 5 Auszeichnungen. Gewonnen wurde das Fest vom Unspunnensieger Daniel Bösch. Bei Sturm, Hagel, Regen und Sonnenschein zeigten sowohl die Aktiven, wie auch der Nachwuchs gute Schwingerarbeit. Im zweitältesten Jahrgang 1999/2000 qualifizierte sich Marco Mock, Amriswil für den Schlussgang.

Bei den Aktiven klassierte sich Hannes Bühler, Amriswil als bester mit 4 Siegen im guten 6. Schlussrang. Im letzten Durchgang verlor er mit dem Güttinger Eidgenossen Beni Notz. Philipp Roth, Unteregg verspielte eine bessere Platzierung im 6. Gang mit einer Niederlage gegen den Herisauer Kranzer Martin Roth. Mit dem 8. Schlussrang darf er aber trotzdem zufrieden sein.

Die durchaus mögliche Auszeichnung verpasste Lukas Roth, Oberegg mit einer unnötigen Niederlage im letzten Gang. Kilian Müller, Egnach und Robin Straub, Hatswil haben Ihre Chance auf die Auszeichnung ebenfalls im letzten Gang verspielt.

Beim Nachwuchs Jahrgang 99/2000 verlor Marco Mock, Amriswil den Schlussgang gegen Samuel Düsel, Kirchberg SG, klassierte sich aber Trotzdem im sehr guten 4. Schlussrang. Simon Vogel Kesswil klassierte sich im guten 9. Schlussrang, auch mit Auszeichnung. Bei den jüngsten 2003/2004 erreichte der Amriswiler Dominic Furter den ausgezeichneten 4. Schlussrang.

Auch unsere beiden Kampfrichter René Scherrer, Muolen und der Egnacher Beni Wild trotzten dem teils widrigem Aprilwetter mit grossem Einsatz.