UTG, 11. Juli 2022

Urnäsch, 10.7.22, Schwingen - Appenzeller Kantonal.

Appenzeller Kranz für Dumelin

ab/ Das Appenzeller Kantonale Schwingfest in Urnäsch endet mit einem Heimsieg durch den Eidgenössischen Kranzschwinger Raphael Zwyssig. Dem Hüttlinger David Dumelin gelingt bereits der vierte Kranzgewinn der Saison.

Dumelin misslang dabei der Auftakt in den Wettkampf, gegen den zähen Appenzeller Teilverbandskranzer Reto Koch musste er sich das Sägemehl vom Rücken abwischen lassen. Nach zwei Siegen folgte am Nachmittag das Aufeinandertreffen mit dem nachmaligen Sieger Zwyssig. Nachdem Dumelin am NOS in Balterswil noch sensationell gewonnen hatte, reüssierte diesmal der Appenzeller Routinier. Unbeeindruckt davon gestaltete der Unterthurgauer seine beiden letzten Gänge siegreich, um am Abend auf Schlussrang 5 mit dem Kranzgewinn die Heimreise antreten zu können.

Neben Dumelin gewannen auch noch Domenic Schneider, Hannes Bühler und Pirmin Kolb Kränze für das Team Thurgau.

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht