HTG, 20. Mai 2019

Am Rheintal Oberländer Buebeschwinget zu Gast

Bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen zeigten sieben Jungs vom Schwingclub Hinterthurgau den 900 Zuschauern ihr Können im Kurzholz am Rheintal-Oberländischen Buebeschwinget in Trübbach.

In der Kategorie A, Jg.2004/2005 verpasste Kilian Kolb, Affeltrangen die Auszeichnung, mit vier gestellten und zwei gewonnenen Gängen rangierte er sich auf 13a. Jedoch kann er auf ein starkes Notenblatt zurückblicken. Ebenfalls ohne Auszeichnung blieb Andrin Habegger, Tägerschen. Habegger startete gut mit zwei gewonnenen Gängen musste aber leider nach dem verlorenen dritten Gang verletzungshalber auf die weiteren Zweikämpfe verzichten.

Besser standen die Sterne in der Kategorie B, Jg.2006/2007. Alle drei Hinterthurgauer am Start, durften mit je drei Gewonnenen, die Auszeichnung entgegen nehmen. Rang 9c, Pascal Schwager, Balterswil, 11c Yanick Siegenthaler, Bettwiesen und Lukas Hollenstein, Bichelsee auf Rang12b.

Bei der Kategorie C, Jg.2008/2009 rangiert sich Gian Rieder, Dussnang auf 6b, mit vier gewonnenen, einem gestellten und einem verlorenen Gang. Für Gino Schürch, Bichelsee, lief es nicht so rund, Schürch konnte nur zwei Gänge für sich entscheiden, verpasste somit die Auszeichnung auf Rang 16b. /ms

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht