TKSV, 24. Mai 2011

„Abeschwinget“ in Frutigen (BE)

Hinterthurgauer Schwinger als Gäste am „Abeschwinget“ in Frutigen (BE)

El/ Auf Einladung haben am 21. Mai 2011 vier Hinterthurgauer Schwinger am „Abeschwinget“ in Frutigen teilgenommen. Für Überraschungen konnten die vier leider nicht sorgen. Das Teilnehmerfeld war dann doch zu stark. Der Schlussgang zwischen Hanspeter Luginbühl aus Aeschi, der am letzten TG Kant. In Wängi einen Kranz gewann, und Thomas Zaugg, Eggiwil, endete nach zehn Minuten gestellt. Somit konnte sich Matthias Glarner, Meiringen, als Sieger feiern lassen. Am Start waren 63 Schwinger die den rund 1000 Zuschauern in der offenen Reithalle von Frutigen interessante Kämpfe boten.

Als Unterstützung für die Hinterthurgauer sind M. Lüthi und Fam. Kundert mitgereist. Remo Pfleghart, Guntershausen erschwang sich den Rang 10c mit drei Siegen, zwei Niederlagen und einem gestellten Gang. Urs Akcermann, Tuttwil erreichte den Rang 17a, Urs Schäppi, Wiezikon den Rang 19a und Marc Zbinden, Hurnen musste Verletzt aufgeben. Jeder durfte trotzdem eine schöne Erinnerung mit nach Hause nehmen!

Bilder vom Abeschwinget >

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht